Jump to content

Theo66

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Theo66

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Theo66

    Exchange-Server 2003

    Hallo vielen Dank an SpecialK, hab nach Anleitung installiert, und es funktioniert jetzt. Theo66
  2. Theo66

    Exchange-Server 2003

    Hallo an alle Wissenden, ich habe folgendes Problem: Ich habe zum ersten Mal einen Exchange-Server installiert (auf einem Windows Server 2003 mit ADS). Nach längeren Tests läuft er auch so einigermaßen. Ausgehende Mails werden verschickt (per Smarthost). Eingehende Mails werden mit pullmail abgeholt, da es sich um POP3-Konten handelt. Ist nicht die beste Lösung, ich weiß, aber ließ sich nicht anders realisieren. Nun zu meinem Problem. Der Exchange-Server steht in einer Filiale. Alle eMail-Adressen des Unternehmens haben das Format Name@firma.de. Ich kann nun zwar innerehalb der Exchange-Organisation (in der Filiale) eMails versenden, aber keine Mails an Empfänger die ausserhalb dieser Organisation, sprich in der Zentrale arbeiten, da die auch das Format name@firma.de haben. Gibt es eine Möglichkeit, dem Exchange-Server zu erklären, dass er diese eMail-Adressen nicht in der Exchange-Organisation sucht, sondern die eMails über den Smarthost verschickt? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen ein Lernender
×
×
  • Neu erstellen...