Jump to content
Sign in to follow this  
bladecgn

Wireless-Config für normale User sperren

Recommended Posts

Hallo alle,

ich habe ein System (XP Pro, SP2) mit mehreren Benutzern.

Ich möchte die Konfiguration der Drahtlosnetzwerkverbindung für normale User sperren, so dass nur Admins Einstellungen ändern können.

Die normalen Benutzer sollen zwar automatisch mit meinem Wlan verbunden werden (das funktioniert auch), aber keine Möglichkeit haben, diese Verbindung zu beenden oder sich zu einem anderen Wlan zu verbinden.

Wie kann ich die Config-Seite, auf der man auswählt, zu welchem Wireless Netzwerk man sich verbinden will, für bestimmte User deaktivieren?

Habe schon 100e Seiten angesehen, aber nichts hierzu gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Hi

hast du es schon mal über ne Gruppenrichtlinie probiert

Ich denke da gibt es welche die das anzeigen der Eigenschaften für normale Benutzer bzw. Gruppen ausblendet

Ja, ich habe mir die Gruppenrichtlinien angeguckt. Das konfigurieren der IP-Adressen usw. habe ich auch gesperrt, allerdings kann man immer noch, wenn man auf das Wlan Symbol in der Taskleiste klickt, sich über die Liste der Drahtlosnetzwerke mit einem anderen Wlan verbinden, das möchte ich deaktivieren.... nur, wie?

Moin

Mal was anderes in welcher Benutzergruppe befinden sich den die normalen Benutzer??

Und was müssen die Benutzer machen können.

(Programme installieren usw. oder einfach nur arbeiten damit und installiern machst du als Admin???)

Ich werde es ausprobieren wenn ich zu Hause bin habe hier im Moment kein XP zur Hand um es zu probieren.

Grüße

mühle

Hallo!

Die Benutzergruppe, zu der die normalen User gehören, ist "eingeschränkt", sie können also keine Programme installieren und sollen eifnach nur mit dem System arbeiten.

Ich gucke mir zu Hause auch mal genauer die Gruppenrichtlinien an.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.