Jump to content
Sign in to follow this  
dumpe

Zielkontenname ungültig

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich muss ein paar Fragen zu oben genannten Problem stellen, da mir die Suche nicht helfen konnte und ich bald verzweifeln werde....

 

Ich betreibe zwei w2ksp4-Server mit allen updates auf denen eine Domäne läuft. Am Wochendende ist mir die HD des zweiten Servers kaputt gegangen und ich habe sie gegen eine neue ersetzt. Mittels Ghost installierte ich ein kürzlich gezogenes Image und stellte de Server wieder her. Alles funzte einwandfrei bis auf das Problem, dass ich mit keinem Client und auch nicht dem ersten Server auf den zweiten zugreifen kann bzw. umgekehrt von diesem auch nicht auf die anderen Maschinen. In der Netztwerkumgebung scheint er allerdings einwandfrei auf und läßt sich auch pingen, etc.

Es scheinen haufenweise Fehler im EP auf, die hauptsächlich von MRxSmb ausgelöst werden.

Nachdem es sich so darstellt, als ob die zwei Server nicht mehr miteinander "können", wollte ich den den zweiten mit dcpromo abstufen. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Domänencontroller verfügbar ist...

 

Ich weiß also nicht mehr weiter. Villeicht kann ja doch jemand helfen und ich erspare mir das Neuaufsetzen der Domäne.

 

LG aus Österreich

Jürgen

Share this post


Link to post

Hi Jürgen,

 

setze mal das Computerkonto des Servers zurück.

Ggf. muss der Server nochmal zur Domain hinzugefügt werden, evtl. klappt es aber auch schon so.

 

Computerkonten wechseln alle paar Tage (soweit ich weiß 60) das Kennwort des Computerkontos.

Wenn Dein Image also noch mit einem alten Kennwort arbeitet, kann es sich nicht mit dem Konto anmelden und bekommt damit auch keinen Zugriff auf andere Rechner (zwecks Anmeldung etc.)

 

Viel Glück

Andre

Share this post


Link to post

Beim Zurücksetzen des Kontos? Bist Du dabei als Admin angemeldet?

 

Ansonsten PC aus Domäne entfernen, Konto zurücksetzen, wieder zur Domäne hinzufügen.

 

Andre

Share this post


Link to post

Ah sorry.. vergaß, daß es ein DC ist.

 

Du könntest noch folgendes versuchen:

Am Server: dcdiag /s:localhost /repairmachineaccount

 

DCDiag ist in den Support Tools enthalten, oder kann kostenfrei heruntergeladen werden.

 

Danach solltest Du den Server herab- und wieder heraufstufen.

 

Falls das nicht klappt meld dich noch mal.

 

Andre

Share this post


Link to post

Ich tippe eigentlich auf die Einträge im DNS und WINS. Alle die mit dem Server zu tun haben rauslöschen und den Server neustarten!

 

Bienchen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...