Jump to content
Sign in to follow this  
Joe

Manuelles Update von TrendMicro Patterns/Patches

Recommended Posts

Hi

 

ist es bei TrendMicro CSM Suite 2.0 nicht möglich, die Patterns bzw. die Updates direkt aus einer lokalen Datei upzudaten oder muss zwingen über http das Update geladen werden. Letzteres wäre schlecht, da der OfficeScan-Server nur über eine Einwahlverbindung verfügt. In den Updates auf der WebSeite von Trendmicro steht als Hinweis zur Installation nur: "Siehe Produktdokumentation". Da steht aber leider auch nur etwas über die Updateverfahren via http.

 

Joe

Share this post


Link to post

hi,

 

du kannst die patterns bei trendmicro auch manuel downloaden und die dann in das verzeichniss kopieren.

 

Flare

Share this post


Link to post

Hi

 

ich hab die Patterns in das Programmverzeichnis kopiert (entpackt) und anschliessend hat OfficeScan automatisch die neuen Pattern genommen. Werden die alten Patterns eigentlich irgendwann mal gelöscht? Denn iMo habe ich 3 verschiedene Patterns mit je 9MB in dem Verzeichnis. Ebenso liegt im ScanMail-Verzeichnis die selbe Pattern nochmal.

 

Gibt es einen Standardlink, über den man stets die aktuelle Pattern bekommt oder heisst der Downloadlink bei jeder Version anders?

 

Gruss

 

Jochen

Share this post


Link to post

Hi,

 

kann ich dir jetzt so genau nicht sagen..

aber wirst du ja spätestens bei nächsten pattern sehen obs der gleiche link ist.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Update-URLs sind bei allen Trend Micro Produkten unterschiedlich.

 

Die Pattern Files kannst Du - bis auf die letzten 3 - manuell löschen.

 

Jedes Trend Micro Produkt lädt die Updates seperat - dass kannst Du verhindern, in dem Du den Trend Micro Control Manager (TMCM) einsetzt. Dieser lädt die Updates und verteilt diese via Agents. Mit diesen Agents kannst Du auch alle Trend Micro Produkte via TMCM verwalten und managen.

 

User7070

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...