Jump to content

vpn, ipsec problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ausstattung : Adsl over PPTP (Österreich)

einen Router der sich ins Internet einwählt

eine Symantec Gateway Security 320

einen Router der sich ins Internet einwählt

dahinter einen sbs 2003

 

nun ist es leider so, daß sich die sgs 320 nicht ins PPTP einwählen kann(da hat smantec bei der Programmierung scheinbar gepfuscht) wodurch ich davor einen Router hängen habe damit ich mich ins netz einwählen kann

funktioniert soweit auch(komme mit allen clients ins netz und kann auch von außen per remote zugreifen) nur habe ich das problem daß man sich mit den vpn clients von smyantec(ipsec) nicht von außen einwählen kann (von innen kann ich mich an der firewall anmelden-mit den m$ clients gehts auch nicht)

 

bin für jeden tipp dankbar

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sind die Ports am Router geöffnent?

 

Ist IPSec/ PPTP Passthroug eingeschaltet?

 

Also ich habe zwar keine SGS sondern nur eine lokale Maschine die Verbindungen abhandelt aber ich musste folgende Einstellungen an meinem Router machen:

 

1. PPTP/IPSec PassThrough = True

2. Portforwarding für PPTP/ IPSEC = Adresse meines Servers

 

Wenn eh generell jede Verbindung durch den Gateway soll, kannste Ihn auch als DMZ einstellen, sollt der Router eigentlich unterstützen.

 

Ach ja ich weiss nicht was für Router du hast ... aber viele der "hausgebräuchlichen" Geräte lassen nicht mehr als 8 gleichzeitige VPN-Verbindungen zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...