Jump to content
Sign in to follow this  
weissnichts

laptop ip wechseln

Recommended Posts

moin

 

habe folgendes mit mein laptop xp

 

er ist an drei verschiedenen orten im netz mit komplett verschiedenen ip-adressen und unterschiedlichen Subnetmask.

2mal fest vergebene Adresse einmal per dhcp hier ist proxi zum inet bei den anderen geht direkt zum router.

ist es möglich mit tool oder dirkt bei xp das so eizustellen das ich nur noch z.b. netz1 oder aktivieren brauche um im netz 1 zu sein bei den statt die gesamte ip subnet und proxi einstellungen für inet zu ändern?

 

kennt jemand eine lösung oder ein tool ?

 

gruß

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Das ganze kannst du über Hardwareprofile regeln!

 

Beim Systemstart dann nur noch entsprechendes Profil auswählen.

 

Have a nice day

Share this post


Link to post

Du kannst die drei Netzwerkkonfig mit netsh interface dump>C:\ConNetz1.txt sichern, einfach 3 mal wiederholen mit den anderen einstellungen.

 

Zum die Konf. laden den Befehl verwenden

netsh -f C:\ConNetz1.txt

 

Kannst 3 verschiedene bat Dateien schreiben, welcher der User zum switchen verwenden kann, sollte eifach die Rechte haben die Netzwerkeinstellungen zu ändern.

Share this post


Link to post

hi

 

danke euch beiden

 

@loui

da hätte ich selber drauf kommen müssen saß wohl mal wieder auf der leidung ! danke dafür

 

@Xheon

das muss ich ausprobieren .

in der jeweiligen bat muss nur stehen welche conf ich starten will?

danke!

 

gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...