Jump to content

Schema-Erweiterung Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir geht es schon gleich früh los mit den Problemen:

Nach einer Migration einer NT-Domäne zu AD (alles 2003), die im mixed-mode läuft, sollte nun die Schemaerweiterung mit Forrestprep durchgeführt werden.

Der Intallationsuser hat die nötigen Berechtigungen (Administrator, Schema-Admin, Org-Admin, etc). Die Schemaerweiterung sollte auf dem DC durchgeführt werden, der auch SchemaMaster, RID-Master, InfrastrukturMaster und PDC-Emulator ist.

Ein zweiter DC läuft als Ausfallsicherung mit.

Das Setup wurde mit dem Parameter /forrestprep gestartet. Im Installationbildschirm war dann auch Forrestprep aktiviert. Nach knapp der Hälfte der Installation wurde diese abgebrochen, da anscheinend einige Berechtigungen nicht stimmten.

Das Installationslog und die Ereignisanzeige verwiesen auf folgenden Fehler:

[16:34:47] ScAclDeletedObjectsCT (f:\titanium\admin\src\libs\logic\delegaterole.cxx:2244)

Error code 0X80070005 (5): Zugriff verweigert.

[16:34:47] ScAclDeletedObjectsCT (f:\titanium\admin\src\libs\logic\delegaterole.cxx:2244)

Error code 0XC1034A3D (19005): Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Entweder verfügen Sie nicht über ausreichende Berechtigungen, um den Vorgang durchzuführen, oder Sie müssen auf die Replikation der Berechtigungen warten und es später erneut versuchen.

 

Leider ist norgendwo eine Dokumentation zu Error code 0XC1034A3D (19005) zu finden. Es gibt ganze 3 Foren, wo der Fehler angesprochen wird, aber es gibt keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Für alle, die das gleiche Problem haben. Wir konnten mit tatkräftiger Unterstützung zumindest den Fehler lokalisieren. Im AD gibt es den versteckten Eintrag CN=Deleted Objects. Dieser Eintrag soll mit Berechtigungen erweitert werden. Das Problem ist, das die Berechtigungen für das Objekt an sich fehlen. Da die Berechtigungen fehlen, können auch keine hinzugefügt werden.

Wer hierfür eine Lösung hat, immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...