Jump to content

Zucker

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zucker

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe ein Notebook mit XP und Office 2003. Wenn sich das Notebook morgens normal im Netz anmeldet, wird von Outlook eine Online-Verbindung zum Exchange2003-Server hergestellt. Wird das Notebook vom Netz getrennt und Outlook gestartet, so geschieht dies im Offline-Modus. So weit, so gut, so soll es auch sein. Beende ich nun Outlook, schließe das Notebook wieder am Netz an, und starte Outlook, geschieht die aber wieder nur im Offline-Modus. Bei F9 wird aber eine Verbindung zum Server hergestellt, syncronisiert, und danach wieder getrennt. Meistens hilft erst wieder ein Neustart des Notebooks (aber auch nicht immer). Der User achtet aber nicht immer auf den Status, und erhält so erst oft verspätet Nachrichten. Ein ähnliches Phänomen haben ich auch bei VPN-Verbindungen. Gibt es die Möglichkeit, die Online-Verbindung zu erzwingen?
  2. Gibt es die Möglichkeit, selbst erstellte Formulare in öffentlichen Ordnern auch über OWA2003 zur Verfügung zu stellen. Oder dort neue, benutzerdefinierte Formulare anzulegen.
  3. Für alle, die das gleiche Problem haben. Wir konnten mit tatkräftiger Unterstützung zumindest den Fehler lokalisieren. Im AD gibt es den versteckten Eintrag CN=Deleted Objects. Dieser Eintrag soll mit Berechtigungen erweitert werden. Das Problem ist, das die Berechtigungen für das Objekt an sich fehlen. Da die Berechtigungen fehlen, können auch keine hinzugefügt werden. Wer hierfür eine Lösung hat, immer her damit.
  4. Für die Nachwelt: Da keiner mir helfen konnte, mußte ich es nun doch selbst tun. Die Lösung ist in folgender Microsoft Note beschrieben: http://support.microsoft.com/?id=326637
  5. Bei mir geht es schon gleich früh los mit den Problemen: Nach einer Migration einer NT-Domäne zu AD (alles 2003), die im mixed-mode läuft, sollte nun die Schemaerweiterung mit Forrestprep durchgeführt werden. Der Intallationsuser hat die nötigen Berechtigungen (Administrator, Schema-Admin, Org-Admin, etc). Die Schemaerweiterung sollte auf dem DC durchgeführt werden, der auch SchemaMaster, RID-Master, InfrastrukturMaster und PDC-Emulator ist. Ein zweiter DC läuft als Ausfallsicherung mit. Das Setup wurde mit dem Parameter /forrestprep gestartet. Im Installationbildschirm war dann auch Forrestprep aktiviert. Nach knapp der Hälfte der Installation wurde diese abgebrochen, da anscheinend einige Berechtigungen nicht stimmten. Das Installationslog und die Ereignisanzeige verwiesen auf folgenden Fehler: [16:34:47] ScAclDeletedObjectsCT (f:\titanium\admin\src\libs\logic\delegaterole.cxx:2244) Error code 0X80070005 (5): Zugriff verweigert. [16:34:47] ScAclDeletedObjectsCT (f:\titanium\admin\src\libs\logic\delegaterole.cxx:2244) Error code 0XC1034A3D (19005): Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Entweder verfügen Sie nicht über ausreichende Berechtigungen, um den Vorgang durchzuführen, oder Sie müssen auf die Replikation der Berechtigungen warten und es später erneut versuchen. Leider ist norgendwo eine Dokumentation zu Error code 0XC1034A3D (19005) zu finden. Es gibt ganze 3 Foren, wo der Fehler angesprochen wird, aber es gibt keine Lösung.
  6. Wir haben folgendes Problem. Wir hatten in einer Exchange 5.5 side 2 Server. Den einen haben wir aus der side entfernt, da es sich um ein altes Gerät handelte. Leider haben wir vergessen, die Ordner für Formulare und für die SCHEDULE+ FREE BUSY als Replikation auf dem 2ten Server anzulegen. Den Formular-Ordner konnte ich über den Exchange-Administrator wieder anlegen, aber leider gelingt es nicht für den Free-Busy Ordner. Gibt es die Möglichkeit, den Ordner erneut anzulegen, oder ist es möglich den Server wieder in die Side zu heben, um die Replikation nochmals zu starten? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...