Jump to content

Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt schon drei unterschiedliche Netztwerkkarten in meinen Rechner eingebaut und jedes Mal passiert das gleiche: WinXp Pro sagt mir, daß die Installation der neuen Hardware abgebrochen wurde, weil ein Hardwarefehler aufgetreten ist. Die Karten funktionieren aber in nem andern Rechner aber einwandfrei. Die Karte wird zwar genau erkannt, aber die Treiber lassen sich auch über den Gerätemanager nicht installieren.

Habe ein K7S6A Mainboard mit nem Athlon XP 2200.

 

Ich hoffe, daß mir jemand da weiter helfen kann.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

hoi .

 

Geh mal in die Systemsteuerung / System / Gerätemanager /

 

da auf Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen

 

nun sollten sich einige mehr einträge unter Netzwerkkarten befinden .

 

Falls dort mehrere Karten auftauchen alle nicht aktuellen löschen !

 

ACHTUNG :

 

Wirklich nur alte einträge deiner überflüssigen Netzwerkkarten , nichts anderes :)

 

hm ...

 

Ach am besten einfach alle Treiber der Netzwerkkarte löschen , runter fahren , netzwerkkarte raus , in einen anderen Steckplatz un neu hochfahren .

 

sollte der fehler dann immernoch kommen,

mal schauen wie die irq verteilung ist .

 

Falls sich da was überschneidet ( wenn es netzwerkkarte und Graka oder so ist), dann die irq's versuchen manuell zu ändern.

Wenn das nicht gehen sollte , dann im Gerätemanager/ Computer/ eigenschaften standart - Pc installieren .

Neustart und dann versuchen die IRQ's manuell einzustellen .

 

----------------

 

Hatt das board , wie sein vorgänger nich auch lan onboard ?!

 

----------------

Ich glaub ich weis wieso ich Elitegroup Board's hasse :

http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_8639844.html

----------------

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...