mmmhome 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in unserem Intranet eine Seite mit einer Downloadmöglichkeit einrichten! Und wenn der Benutzer den Download ausgeführt hat soll seine IP und sein Benutzername in eine Datei abspeichern! Gibt es da fertige Scripts? Bitte um Lösungsansätze! Danke
mmmhome 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 ja ist ein bischen schwierig !
Lian 2.659 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 Hallo, das ist das falsche (Sub)Forum für solche Fragen. Zum Problem: Check die Logdateien des Servers, dort steht die Client-IP der Besucher bzw. "Downloader". cu P.S.: Was hat das ganze mit UDP zu tun??
mmmhome 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 im UDP Protokoll steht die IP und der Benutzer drin! Nur wie kann ich die nach der Aktion "Download" auslesen!
Lian 2.659 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 Mit welcher Sprache arbeitest Du? ASP, PHP, JSP? Oder Perl bzw. CGI? Was gefällt Dir nicht an der Auswertung der Logdateien?
mmmhome 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 ich arbeite mit PHP! Ich will die Liste der IPs mit einer anderen Liste vergleichen!
Lian 2.659 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 Aha, da muss ich Dich ein wenig enttäuschen, ich denke Du bist bei einem PHP Forum besser aufgehoben mit der Problemstellung. Vielleicht hat aber ein anderer (vielseitiger) MCSEboardler eine Idee? ;)
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 hoi empfangen kannst du sie mittels IP_Adresse = RecvUdpMsg(empfangs_stream) oder ip string IP_String$ = DottedIP(IP_Nummer) z.b. // Die Streams erstellen sende_stream = CreateUDPStream(8001) empfangs_stream = CreateUDPStream(8000) //Eine Nachricht empfangen IP_Adresse = RecvUdpMsg(empfangs_stream) //Wenn einen Nachricht empfangen wurde ein Byte auslesen If IP_Adresse <> 0 Then byte = ReadByte(empfangs_stream) //Ein Byte in den Sendestream schreiben WriteByte(sende_stream, 23) //Den Stream an die IP Adresse und den Port desjenigen senden von dem man die Nachricht empfangen hat SendUdpMsg sende_stream, IP_Adresse
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