Jump to content
Sign in to follow this  
Jan1985

Routing Problem mit 2 Netzwerkkarten

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe vollgendes Problem unter Windows 2003

Ich möchte gerne Routen und habe dazu w Netzwerkkarten in einen Dell Server eingebaut!

 

Netz_1:

 

IP: 192.168.1.x

S: 255.255.255.0

 

Netz_2:

 

IP: 192.168.3.x

S: 255.255.255.0

GW: 192.168.3.10

 

SERVER:

 

IP_1: 192.168.1.114

GW: ----

S: 255.255.255.0

 

IP_2: 192.168.3.10

S: 255.255.255.0

GW: -----

 

Ich kann aus dem Netz 2 sowohl die 192.168.1.114 anpingen und tracen als auch die 192.168.3.10.

 

Komme aber aus dem 192.168.3.x Netz nicht ins 192.168.1.x

 

Also auf z.B. 192.168.1.27.......

 

Weiß jemand woran das liegen kann?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen würde.

 

 

Ganz netten Gruß,

 

Jan-Hendrik

Share this post


Link to post

Du hast den Rechnern im Netz 1 kein Default-Gateway zugewiesen.

Alternativ kannst du denen auch mit route add usw. die Route ins andere Netz explizit eintragen, dann aber doch lieber die GW-Variante :)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Mhh ehrlich gesagt muss ich gestehen das ich mit dieser Antwort noch nicht wirklich viel weiter komme.....!

War eher nen Beitrag um was zu schreiben aber nicht um mir was mitzuteilen ;-) !

Würde mich freun falls mir doch noch jemand einen tipp geben kann.

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Share this post


Link to post

Der Tip war schon wirklich richtig gut.

 

Immer wenn ein Client aus Netz 1 mit einem Client in Netz 2

kommunizieren möchte benötigt er Informationen wo er das

andere Netz findet.

 

In deinem Fall kennt kein Client in Netz 1 den Weg in das Netz 2.

Dieses teilst du ihnen mit dem Gateway Eintrag 192.168.1.114 mit.

 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

 

thorgood

Share this post


Link to post

Ok das stimmt schon.

NUr wenn ich mal einen Tracert mache dann bleibt dieser schon bei dem Server stehen also er kommt erst garnicht weiter als da, meinste das liegt daran das ich im 1er Netz nicht die 192.168.1.114 als GW eingetragen habe?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Gruß,

Jan

Share this post


Link to post

nun verstehe ich auch was grizzly meinte!

Sorry wegen der Anschuldigung! DEr Fehler lag auf meiner SEite! Hatte nicht erkannt was de damit meinst! Ich Probiere das dann halt mal aus!

Netten Gruß,

 

Jan-Hendrik

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...