Jump to content
Sign in to follow this  
mpx

Server, Neuinstallation

Recommended Posts

Hi ihr,

 

ich hab eine Handvoll Probleme die ihr bestimmt lösen könnt (und mir damite einen RIESEN Gefallen tut).

 

Folgendes Problem: Hab einen 2K Server, AD aktiv, einzigster DC, DNS, WINS, DHCP mit SP4.

 

An Hardware hat das gute Stück Tyan MP S2640 Board, 2 x Athlon MP 1800, 1 GB ECC Ram, Adaptec SCSI 160 3200S Controller mit 1 x Raid 1 GB für OS und 1 x Raid 5 für Daten.

 

Problem ist jetzt das bei der Installation irgendwas schräg gelaufen ist (ist lange her, weiss nicht was), so das das Board zwar weiss das es 2 Prozessoren hat, aber Windows nicht.

 

Nach einem Verunglückten Versuch das nachträglich zu fixen und ca. 5 Stunden mit Reperaturkonsole und viiielen CDs wieder installieren läuft er auch wieder.

 

Nur nicht mehr so schnell und hat immer noch nur eine CPU.

 

Meine Frage ist jetzt, kann ich die CPU nachträglich aktivieren? (Ich denke mal nicht) Wenn ja wie?

 

Aber um das System "sauber" zu haben, muss ich über kurz oder lang das Ding neu machen.

 

Hier ist jetzt die Frage wie stelle ich das am besten an. Hatte bei nem anderen Netz bei so einer Aktion ziemlich Stress das die ganzen Benutzer die falschen SID´s hatten, und das ganze Ereignisprotokol voll mit Netlogon Fehlermeldungen war. Deswegen wie sichere ich die Benutzerkonten, das AD, die DNS Einträge usw. damit ich bei den Clients (alles W2K Pro) in Zusammenspiel mit dem neuaufgesetzem Server keine Probleme bekomme?

 

Schonmal ganz lieben Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...