Jump to content

Server, Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich hab eine Handvoll Probleme die ihr bestimmt lösen könnt (und mir damite einen RIESEN Gefallen tut).

 

Folgendes Problem: Hab einen 2K Server, AD aktiv, einzigster DC, DNS, WINS, DHCP mit SP4.

 

An Hardware hat das gute Stück Tyan MP S2640 Board, 2 x Athlon MP 1800, 1 GB ECC Ram, Adaptec SCSI 160 3200S Controller mit 1 x Raid 1 GB für OS und 1 x Raid 5 für Daten.

 

Problem ist jetzt das bei der Installation irgendwas schräg gelaufen ist (ist lange her, weiss nicht was), so das das Board zwar weiss das es 2 Prozessoren hat, aber Windows nicht.

 

Nach einem Verunglückten Versuch das nachträglich zu fixen und ca. 5 Stunden mit Reperaturkonsole und viiielen CDs wieder installieren läuft er auch wieder.

 

Nur nicht mehr so schnell und hat immer noch nur eine CPU.

 

Meine Frage ist jetzt, kann ich die CPU nachträglich aktivieren? (Ich denke mal nicht) Wenn ja wie?

 

Aber um das System "sauber" zu haben, muss ich über kurz oder lang das Ding neu machen.

 

Hier ist jetzt die Frage wie stelle ich das am besten an. Hatte bei nem anderen Netz bei so einer Aktion ziemlich Stress das die ganzen Benutzer die falschen SID´s hatten, und das ganze Ereignisprotokol voll mit Netlogon Fehlermeldungen war. Deswegen wie sichere ich die Benutzerkonten, das AD, die DNS Einträge usw. damit ich bei den Clients (alles W2K Pro) in Zusammenspiel mit dem neuaufgesetzem Server keine Probleme bekomme?

 

Schonmal ganz lieben Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...