Jump to content

Virenscanner-Update per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen... :suspect:

 

In unserem Netz haben wir ca. 250 Mitarbeiter. Als Virenscanner setzen wir McAfee Virusscan Enterprise 7.1 ein.

 

Nun zu meinem Problem:

Einige Rechner (ca 10%) haben noch eine ältere Version des McAfee installiert. Für diese stelle ich mir nun eine Batchdatei, welche im Loginscript aufgerufen wird, vor die folgendes erledigt:

 

1. auslesen welche Version installiert ist

2. bei Version kleiner 7.1 diese deinstalliert

3. Version 7.1 installiert

4. Version 7.1 mit der aktuellen Engine / Pattern versieht.

 

Zum deinstallieren der kleineren Versionen benötigt man lokale Admin-Rechte, welche die User jedoch nicht haben.

 

Vielen Dank für jede Idee

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es reicht nicht, den epo agenten auf den clients zu installieren.

bei uns gibt es im hauptsitz noch einen epo server, der das alles verwaltet. die admins dort haben ne 3 tägige schulung bekommen.

ist aber ne super sache. ich kann mich dort einwählen und die komplette virenverwaltung meiner clients erledigen. ich sehe wer, wann, welche viren hatte, welches update welches BS....und mit zusatzmodul sogar welche software noch so drauf ist. natürlich kannst dann auch die versionen der clients updaten.

Fazit:

einmal richtig arbeit und dann bequem verwalten.

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...