Jump to content

Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

1. bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, um einige Symbole im Startmenü auszublenden. In den Gruppenrichtlinien kann ich nur Symbole in der Systemsteuerung ausblenden und die Funktionen im Ordner Verwaltung deaktivieren (jedoch nicht ausblenden).

 

2. Da wir ein Programm haben, was gerne mal abschmiert, wollte ich gern, daß jeder Benutzer seine Prozesse in der Terminaldiensteverwaltung selbst killen kann. Jedoch soll unterbunden werden, daß Sie auch die Prozesse der anderen Nutzer am Terminalserver beenden können.

Früher hat das auch funktioniert, aber mittlerweile braucht wir hier lokale Admin-Rechte für die Nutzer. Seitdem können sie auch die Prozesse der anderen Nutzer sehen und beenden.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

unter Startmenu + Taskleiste kannst du auch noch diverse Sachen deaktivieren.

 

Und zu dem Killen von Tasks. Meiner Ansicht nach geht das nicht, denn der Benutzer braucht Admin Rechte für den TaskManager. Und wenn er Admin Rechte hat, dann sieht es nunmal alles.

Um was für eine Anwendung geht es denn?

Aber by the Way, wieso haben deine TS User Admin Rechte??????

Link zu diesem Kommentar

Hab das ganze vielleicht etwas falsch formuliert.

 

Da es sich um einen TS handelt, und der Task-Manager am Server für die Mitarbeiter deaktiviert ist, habe ich als Alternative die Terminaldienste-Verwaltung. Dort habe ich etwas erfahrenen Mitarbeitern gesagt, welchen Prozeß sie killen können.

Früher hatten die Mitarbeiter keinerlei Admin-Rechte, so daß sie nur ihre Prozesse killen konnten und nicht die von anderen Mitarbeitern.

 

Die Mitarbeiter sind lokale Admins, aber keine Domänen-Admins. Das hatte unser Systempartner damals bei einer Server und Software-Umstellung eingestellt, weil es ohne lokale Adminrechte nicht funktionierte.

 

Das Programm ist eine Teilprogramm von Datev.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dich schon richtig verstanden. Lokale Admins haben nun mal volle Rechte auf dem Server.....

Über die TerminalDienste Verwaltung greifst du ja auch auf den TaskManager zu, ist also egal ob du den direkt starten oder nicht starten kannst.

 

Hmm. Admin ist Admin.

 

Ich hab mal bei mir geguckt, ich kann als Benutzer nur meine eigenen Prozesse sehen, aber nichts beenden.

Link zu diesem Kommentar

wollte für die Nutzer z.B. im Zubehör z.B. die Systemprogramme und in der Verwaltung einiges ausblenden, jedoch nicht für den/die Administrator(en).

Da ich hier einige Server habe, wollte ich das möglichst generell einrichten und nicht an jedem Server.

In der Taskleiste ist alles deaktiviert, mit Ausnahme der Verwaltung, da ich hier die Terminaldiensteverwaltung nutzen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...