Jump to content

Win2k-Client in Windows 2003-Domäne einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

brauche ganz dringend HIlfe. Ich soll einen Rechner (Client mit Win2k) in ein Netzwerk einbinden und bekomme einfach den Anschluß nicht hin (Kabel sind sicher in Ordnung, da an dieser Stelle schon ein Rechner im Netz hing).

 

Zum Netzwerk:

Windows 2003 Server. Der Rechner soll als Mitglied einer Domäne eingebunden werden. Das Netzwerk besteht schon und der DNS Server läuft und funktioniert auch vollständig.

Im DNS-Bereich / Forward-Lookup-Zone ist der einzufügende Rechner als Host (Type:A) mit seiner IP hinterlegt

 

Der neue Rechner zeigt unter WinS und DNS auf die IP des o.g. Win2003-Servers, wenn ich ihn aber zur Domäne anmelden will bekomme ich die folgende Meldung:

 

"... möglicherweise DNS-Lookup-Problem...

Die angegeben Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

 

Kann mir jemand helfen; es eilt sehr!

 

MfG

G.Adamczyk

Link zu diesem Kommentar

@ Dr. Kiffer: nein, keine Firewall installiert. Subnet ist in Ordnung, d.h. alle Rechner haben die gleiche Subnet-Adresse (255.255.255.0)

 

@ Hacko:

leider ist es so. Kein Ping geht durch - in beide Richtungen nicht. Da kann ich mir leider gar nicht helfen.

Die Netzwerkkarte im Server ist in Ordnung (alle anderen Rechner

können ja mit dem Server kommunizieren) und die Karte im Client funktioniert auch. btw: der Client ist ganz frisch installiert.

 

Auch auf die Gefahr der Wiederholung:das identische Kabel war gerade zuvor an einem anderen Rechner und funktionierte dort.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sowas hatte ich bei einigen frisch installierten und nagelneuen Systemen auch schon. Allerdings nur bei onboard Netzwerkkarten. Nachdem ich dann mal eine normale Netzwerkkarte eingebaut hatte und die Onboard im BIOS ausgeschaltet hatte, lief alles reibungslos. Also ich tippe mal auf defekte Netzwerkkarte, obwohl sie in Ordnung zu sein scheint.

 

Gruß Funkyland

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade eben Win2k nebst SP4 (integriert auf der Inst-CD) installiert. Zum Versuch habe ich auch TCP/IP neu installiert.

 

Hilft aber leider alles nicht weiter.

 

Wenn ich pinge bekomme ich immer die Zeitüberschreitung und nicht die Meldung das Zielhost nicht erreichbar ist. Ich habe mal Antwortzeit des Pings hochgesetzt - aber leider das gleiche Ergebnis. Zudem zeigt mir Win2k immer an, daß egal was ich mache, d.h. Pinge o.ä. null Pakete gesendet bzw. empfangen wurden. Kann damit irgendjemand was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...