Jump to content
Sign in to follow this  
Dark-Nosferatu

Network+ CompTIA N10-002 Prüfung

Recommended Posts

CompTIA Network+ N10-002 Prüfung

Hallo,

wer kann mir Infos zum oben genannten Prüfungsablauf geben. Mich interresiert vorallem Literartur und zur Vorbereitung auf die Prüfung natürlich Übungsfragen oder Programme.

Währe schön wenn ihr mir Helfen könntet

Gruß Dark-Nosferatu

Moin,

Prüfungsablauf kannst du etwas hier nachlesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16919

Als Buchtipp, wie schon in dem Beitrag geschrieben, würde ich das dicke dunkelgrüne Microsoft Buch nehmen. Nennt sich "Network+ Zertifizierung". Eigentlich sollten da alle Inhalte drin sein. Etwas Basiswissen von Unix/Linux, Novell und Windows sollten zudem vorhanden sein. Meiner Meinung nach ist es bei dieser Prüfung recht viel auswendig lernen.

Gruß

Chris

Moin, earlgrey

Danke für deine schnelle Hilfe!!

Dann werde ich mir mal diese Buch zulegen, hoffe das es auch wirklich so gut und ausreichend ist und ich die Prüfung beim ersten Anlauf bestehe.

Prüfung ist am 01.10.04 habe also noch Zeit zum lernen.

Gruß Dark-Nosferatu

Also ich hab mir damals 2 Wochen Vorbereitungszeit genommen und hatte keine Probleme bei der Prüfung. Es ist aber wirklich oftmals ein Auswendiglernen von Normen und Verfahren. Da kann die Praxis nicht allzuviel helfen. Network+ fragt halt hauptsächlich technische Grundlagen zum Thema Netzwerk ab. Und es geht weit über das übliche Ethernet hinaus. Ebenso werden auch die Übertragungsprotokolle bis ins kleine Detail (auch nur Grundlagen) angesprochen. Je nach Lernfähigkeit und Grundwissen ist es überhaupt kein Problem die Inhalte bis zum Oktober zu erlernen und die Prüfung dann zu bestehen.

Ach nochwas zum Thema Braindumps: Ich habe keine sinnvollen gefunden und würde die Finger davon lassen. Die Themenvielfalt bei der Prüfung ist schon heftig und man muss eh vieles auswendiglernen, da kann man das auch so Anhand des Buches tun. Fragespielchen sind nach jedem Kapitel vorhanden, sodass man diese zum lernen der Inhalte sehr gut nutzen kann.

Gruß

Chris

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.