Jump to content
Sign in to follow this  
Dark-Nosferatu

Network+ CompTIA N10-002 Prüfung

Recommended Posts

CompTIA Network+ N10-002 Prüfung

 

Hallo,

 

wer kann mir Infos zum oben genannten Prüfungsablauf geben. Mich interresiert vorallem Literartur und zur Vorbereitung auf die Prüfung natürlich Übungsfragen oder Programme.

 

Währe schön wenn ihr mir Helfen könntet

 

Gruß Dark-Nosferatu

Share this post


Link to post

Moin,

 

Prüfungsablauf kannst du etwas hier nachlesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16919

 

Als Buchtipp, wie schon in dem Beitrag geschrieben, würde ich das dicke dunkelgrüne Microsoft Buch nehmen. Nennt sich "Network+ Zertifizierung". Eigentlich sollten da alle Inhalte drin sein. Etwas Basiswissen von Unix/Linux, Novell und Windows sollten zudem vorhanden sein. Meiner Meinung nach ist es bei dieser Prüfung recht viel auswendig lernen.

 

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post

Moin, earlgrey

 

Danke für deine schnelle Hilfe!!

 

Dann werde ich mir mal diese Buch zulegen, hoffe das es auch wirklich so gut und ausreichend ist und ich die Prüfung beim ersten Anlauf bestehe.

 

Prüfung ist am 01.10.04 habe also noch Zeit zum lernen.

 

Gruß Dark-Nosferatu

Share this post


Link to post

Also ich hab mir damals 2 Wochen Vorbereitungszeit genommen und hatte keine Probleme bei der Prüfung. Es ist aber wirklich oftmals ein Auswendiglernen von Normen und Verfahren. Da kann die Praxis nicht allzuviel helfen. Network+ fragt halt hauptsächlich technische Grundlagen zum Thema Netzwerk ab. Und es geht weit über das übliche Ethernet hinaus. Ebenso werden auch die Übertragungsprotokolle bis ins kleine Detail (auch nur Grundlagen) angesprochen. Je nach Lernfähigkeit und Grundwissen ist es überhaupt kein Problem die Inhalte bis zum Oktober zu erlernen und die Prüfung dann zu bestehen.

 

Ach nochwas zum Thema Braindumps: Ich habe keine sinnvollen gefunden und würde die Finger davon lassen. Die Themenvielfalt bei der Prüfung ist schon heftig und man muss eh vieles auswendiglernen, da kann man das auch so Anhand des Buches tun. Fragespielchen sind nach jedem Kapitel vorhanden, sodass man diese zum lernen der Inhalte sehr gut nutzen kann.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...