Jump to content
Sign in to follow this  
aldisachen

unattended über netzwerk

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe hier schon viel über unattended gelesen, komme aber leider nicht vorwärts. wer kann helfen ? über eine cd kann ich eine unattended inst. laufen lassen. die funzt auch. wie kann ich es schaffen, es über ein netzwerk laufen zu lassen ?

ne netzwerk-boot-diskette habe ich und die xp-cd ist auch freigegeben. wenn ich aber nun über netzwerk installieren will,

bekomme ich ne meldung, das ich ein lw mit mindestens 526 mb freien speicher brauch. danach bricht die inst. ab.

 

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ? :-(

Share this post


Link to post

Jo, wie die Meldung schon sagt, du brauchst eine mit FAT oder FAT32 formatierte Partition auf dem Rechner, wobei, sollte ein klein wenig größer sein als 526 MB ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hi grizzly999,

 

also nachdem ich ne partition angelegt hatte, klappte es auch,

aber nur soweit, das die dateien temporär abgelegt wurden und ein neustart erfolgte. nach dem neustart muss ich allerdings wieder "handarbeit" machen, was die installation angeht (grösse der hdd, umwandlung) ich möchte das ja als automatische inst. machen. es gibt eine unattend.txt und eine winnt.sif. nun stellen sich mir 2 fragen .....

 

1. wie kann ich es anstellen, das die 1. part. automatisch angelegt und formatiert wird und ....

 

2. wie kriege ich die inst. als unattended wieder hin ?

 

schon mal vielen dank für die hilfe.

Share this post


Link to post

Das geht nicht mit der Unattended übers Netzwerk selber, die braucht schon vorher die Partition. Man könnte das höchstens über eine eigene Batch Datei machen. Mit Partitionierung wird das aber heftige Batelei.

 

Zu2: :confused:

Mit einer Antwortdatei?! Oder was meinst du damit?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hi,

 

ja, bei 2 meine ich mit einer antwortdatei. bei der unattend inst.

von cd habe ich eine winnt.sif. welche auch sauber über cd abgearbeitet wird. sie wird nihct abgearbeitet, wenn ich die

gleiche inst. über das netz laufen lasse. da muss ich dann wieder alle angaben manuell machen (name, key, zeitzone usw.)

ich glaube so ist es besser ausgedrückt.

Share this post


Link to post

hallo,

muss es denn bei ner netzinst. so sein, das ich ne winnt.sif habe (welches z. zt. der fall ist) oder brauche ich dafür die unattend.txt datei ? die winnt.sif ist im i386-ordner.

 

dann müsste es ja so lauten ?

 

x:\i386\winnt /u:\x:\i386\winnt.sif

 

wobei "x" für die netzverbindung steht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...