Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

grüss euch..........

 

folgende Frage:

 

ich hab jetzt vor im Jänner 2005 zur 70-210 anzutreten.

 

Ich hab bis jetzt mit den grünen MS Büchern gelernt und mir zusätzlich die Markt und Technik Bücher gekauft.

 

Jetzt schauts so aus das ich bei div Probetests immer so 75-85% erreiche.

 

Darum meine Fragen:

 

Wieviel % braucht ma für den 70-210, mal hör ich 75% mal hör ich 90%

was stimmt nun definitiv?

 

Würdet ihr antreten wenn ihr so bei ca 80% laut den Probetests stehen würdet?

 

Ich hab das Problem das ich diese 80% LOCKER schaff soll heissen ich hab nix auswendig gelernt sondern versteh die MAterie im grossen und ganzen wirklioch recht gut aber egal wieviel ich auch lerne -die letzten 15-20% schaff ich einfach nicht

 

Teilweise verstehe ich Fragen falsch, teilweise lese ich zu ungenau usw

was meint ihr? warten bis ich bei nem Probetest mal locker die 90% schaff oder einfach im Jänner antreten-wird scho schiefgehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi schusterharry

 

also bis Januar 2005 sind ja noch ein paar Monate Zeit zum Lernen!

Also nicht jetzt bei 80% aufhören und sich auf seinem Hosenboden ausruhen, sondern bis zur Prüfung lernen, vertiefen und wiederholen, dann schaffst du die Prüfung bestimmt.

Wenn es an bestimmten Themengebieten hapert, müssen die halt besser gelernt werden. Poste doch mal deine "Problemgebiete", vielleicht hat jemand Tipps, Links, Literatur- oder Übungsvorschläge.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

also wo ich mich echt gut auskenn ist die Installation bzw Update Möglichkeiten, weiters kenn ich mich bei ntfs Berechtigungen und der Rechtvergabe mit allen Optionen gut aus-auch alles was mit Gruppen und Ressourcenverwaltung zu tun hat liegt mir-also auch Datensicherung und WIederherstellung sind ganz locker.

Festplattenverwaltung usw is alles so zwischen 90 und 100%

 

aber dann...........

 

 

Meine Probleme:

 

Drucker allgemein-da hängts mich aus

 

Kapitel 21-grünes MS Buch-den Remotezugriff konfigurieren

diese ganzen Protokolle sind mir ein Greuel

 

weitere Probleme gibts im Kapitel 25- Geräte und Treiber implementieren

 

 

alles was mit Fax/MOdem/VPN zutun hat is auch schwer weil ich leider kein MOdem hab um mir das anzusehen -ich Kabelinternet und da gibts eben keine DFÜ Verbindungen usw

 

Dann noch Kapitel 7 : Netzwerkprotokollle einrichten

mir is nicht ganz klar wozu ich was über netbui, Apple Talk DLC und IPX und so weiter machen soll wenns doch eh tcp ip gibt bzw kein anders Potokoll wo jemals noch zur Anwedung kommen wird

 

Was mir noch Sorgen macht ist die Tatsache das es wohl üblich ist das bei der 70-210 auch Fragen zum Thema Server DNS AD usw kommen wo doch diese Kapitel im Buch nicht oder nur GANZ WENIG behandelt werden

 

Jetzt weis ich nicht ob ich zusätzlich auch das grüne Server Buch mitlernen soll oder ob ich NUR mit dem 70-210 durchkomm

 

 

Grundsätzlich hab ich das Gefühl ich hab sowieso zuviel Angst vor der Prüfung denn soooschlecht kenn i mich echt nicht aus *g*

Link zu diesem Kommentar

Hi schusterharry,

 

also jetzt wirds ja auf jeden Fall schon konkreter.

 

Zu den Büchern: neben dem MSPRESS-Buch zur 70-210 solltest du dich auf jeden Fall ebf. mit dem MSPRESS-Buch zur 70-215 (Windows 2000 Server) auseinandersetzen, da viele Themen hieraus in der Prüfung 70-210 drankommen und die Thematik wesentlich besser und tiefergehender erläutert wird.

 

Also NUR mit dem Buch für die 70-210 kommst du leider nicht durch.

 

Zu deiner Vermutung, das es eh nur noch TCP/IP gibt: leider falsch! IPX brauchst du u.U. für Novell, AppleTAlk (wie der Name sagt) für Apple-Netzwerke und DLC z.B. für die AS400. Es gibt ja nicht nur reine Windows 2000 Netzwerke.

 

Damit habe ich zwar noch nicht alles beantwortet - jedoch schon mal angefangen :D

 

Übrigens, wie sieht mit deiner Praxiserfahrung aus???

Die meisten Dinge erklären sich viel besser, wenn man sie selbst (bis zum Erbrechen) ausprobiert. Bau dir eine gute Testumgebung zusammen (ein Server und ein Client reicht erst mal) und dann leg los.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Original geschrieben von schusterharry

Jetzt schauts so aus das ich bei div Probetests immer so 75-85% erreiche.

 

Wenn Du da 100% erreichst, hast Du in der Prüfung verloren!

 

Diese Dinger sind so voll von Fehlern und die musst Du erkennen, dann reicht Dein Wissen zum Bestehen der Prüfung!

 

Tja, es gibt immer ungeliebte Bereiche und gerade dort sollte man sich besonders ran halten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

danke für deine Antwort...........

 

Also wie schauts mit meiner Praxis aus-das ist ne gute Frage.....

schaut so aus das ich das Ganze privat mache und beruflich mit PC´s nix zu tun habe-leider ..............

 

Aber ich mache natürlich alle Übungen zu Hause im kleinen Netz nach-das ist selbstverständlich. Ich hab auch genug Hardware zu Verfügungn-......

 

Ich hab zb das Ganze Zeug mit den ntfs BErechtigungen auch praktisch (wenn auch nur im kleinen Kreis) an meiner Workstation ausprobiert und hier einfach mal 2 KOnten für mich und meine Freundin angelegt und dann man die ntfs Berechtigungen verteilt.

 

Was Praxis angeht mach is es so:

 

ich mach mal die Übungen aus dem Buch nach-einfach so wie es dasteht

 

dann überlege ich mir ob ich das eben gelernte irgendwie für mich persönlich nutzen kann (zb ntfs Berechtigungen, Kontigente, DAtensicherung, Offlinedateien usw)

Wenn ja setze ich es im Alltag ein und so lern ich dann auch den praktischen Umgang damit.

 

Ich denke so ist das GAnze halbwegs ok -aber trotzdem ist es schade das ich nicht die Möglichkeit hab das Ganze in einer Fa anzuwenden-aber wer weis-vielleicht wirds ja noch was *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...