Milla 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo zusammen, ich habe in meiner AD eine OU angelegt in der 2 PCs sind. Hier habe ich mittels dem wuau.adm Template eine Gruppenrichtlinie angelegt die folgende Einstellungen beinhaltet... - Jeden Tag 7 Uhr soll er per Scheduler updaten - autom. Nestart unterdrücken - Updates von meinem SUS holen http://HTTP://sus/ laut gpresult wird die Richtlinie auf den Clients angezogen .. ABER das Ergebnis: unter Systemsteuerung: AutoUpdates ist als Domain Admin das AutoUpdate deaktiviert und als normaler User ist AutoUpdate zwar aktiviert aber auf "autom. Downloaden, nachfragen ob installiert werden soll" eingestellt.... Ich weiss jetzt nicht ob die GP garnicht zieht und das die Standarteinstellungen unserer PCs ist oder ob das nur halbwegs geht.... In beiden Fällen admin oder user wird auf jeden Fall die Richtlinie angezogen! Beide dürfen die Richtlinie lesen und ausführen... Woran kann das liegen??? ich verzweifel gleich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Deine Registry sollte nach erfolgreichem Ausbringen der Policies in etwa so aussehen: wu.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Danke für deine schnelle Antwort! den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\ habe ich leider garnicht!! Meine Clients sind Win2000 Prof, der Server Win 2000 bei mir geht diese Struktur nur bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ Was tun ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Den Pfad darf es dann auch nur auf den PC's der von dir angelegten OU geben. Falls nicht, nochmals die GP in deinem AD kontrollieren und ob diese auch wirklich auf die betreffenden Rechner ausgebracht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 laut gpresult auf den Clients wird die Richtlinie angezogen ... Auf den Clients (Win2k) gibt es diese Registrypfade aber trotzdem nicht !! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo Milla, sage uns welches ServicePack du bei den Clients installiert hast, und gibt es einen Dienst "Automatische Updates" ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 den Dienst automatisches Update gibt es .... Diesen habe ich auch in der GP auf Automatisch Starten gesetzt!! Ich nutze Win2k mit SP4 (ab SP3 soll SUS ja funktionieren) So long .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hilfe.... So ich dreh bald durch... Den Registry Eintrag gibt es bei mir nicht... Auch keinen anderen der in etwa das bedeuten könnte laut gpresult wird diese und die Domain GP angezogen! Keine anderen .... Woran kann das liegen, dass es trotzdem nicht geht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Den Registry Eintrag gibt es nur bis hier hin: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Erstelle ich eine lokale Gruppenrichtlinie wird der Wert \Windowsupdate automatisch in der Registry aufgenommen! Sollte ich es aber über die ASctive Directory versuchen passiert nichts ! Trotz allem Behauptet GP Result die Richtlinie empfangen zu haben: siehe hier (Auszug): =============================================================== The computer received "Registry" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe SUS-Richtlinie =============================================================== The computer received "Security" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe DOMAIN SUS-Richtlinie =============================================================== The computer received "EFS recovery" settings from these GPOs: Richtlinien der lokalen Gruppe DOMAIN Trotzdem geht nichts! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.