Jump to content

Standardbrowser festlegen z.B. bei OE

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Ist es möglich, das ich für jedes andere Benutzerkonto einen anderen Browser als Standardbrowser defenieren kann?

Ich habe 1x IE und 1x Avantbrowser inst.

Da z.Zt. der Avantbrowser als Standard angemeldet ist, öffnet er sich natürlich auch z.B. in OE bei Verlinkungen. Hier soll aber der IE als Standardbrowser geöffnet werden. Kann ich das in OE ändern?

Posted

hi,

du kannst einstellen, welcher browser der standardbrowser sein soll.

ie -> extras -> internetoptionen -> programme -> auf internet explorer als standardbrowser überprüfen

dann wirst du beim nächsten aufruf gefragt, ob der ie als standardbrowser eingerichtet werden soll.

beim anklicken eines links, wird dann mit dem ie geöffnet.

ob man das jetzt nur für die anwendung oe einzeln einstellen kann, weiss ich jedoch nicht (glaubs aber eher nicht).

gruss, gr@mlin

• 1 year later...
Posted

Genau soetwas suche ich auch für die Domänenuser.

Das man entweder per GPO oder per Registryeintrag den Standardbrowser, bzw. den Standardmailer ändert.

Auszuwählen wäre zwischen IE, Mozilla und Firefox.

Bei den Mailern zwischen Outlook, Mozilla und Thunderbird.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!