Jump to content

Netzwerk-Prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wollte meinen neuen XP-Home PC an meinen W2K PC anschließen und über diesen ins Netz gehen, aber ich schaffs einfach nicht.

Im W2K PC sind 2 Netzwerkkarten, an der ersten hängt mein DSL-Modem, an der zweiten der XP PC. Ich hab also für die DSL(DFÜ)-Verbindung die Freigabe für die Netzwerkverbindung aktiviert, aber es haut einfach nicht hin. Ich kann einstellen was ich will, ich krieg nicht mal nen Ping von der Gegenstelle. Die Netzwerkkarten und Kabel sind in Ordnung.

Was soll ich machen bzw. was hab ich falsch gemacht?

Ach ja bitte nicht wieder bloß auf diese ADSL-Support-Seite verweisen, die hilft mir auch nix. Wenns geht, bitte ne genaue Beschreibung, was ich wo wie einstellen muß, gerade bei XP find ich oft nicht die Optionen die ich suche, hab das Ding erst seit heute.

 

Thx im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Wenn Dir die ADSL-Seiten nicht liegen, vielleicht kommst Du mit ´nem anderen Link besser zurecht.

 

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm

 

Es ist doch so, noch genauer als auf den Seiten beschrieben, kann man das wirklich nicht beschreiben.

Da ist alles drin, Schritt für Schritt und mit Bildern dazu.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Jo danke, das hat schon mal sehr geholfen.

Das einzige Problem ist jetzt dass ich zwar vom W2k PC auf den XP PC zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Es tauchen keine Freigaben auf und ich kann auch den W2K PC nicht anpingen. Komischerweise funktioniert aber die Internetverbindungsfreigabe einwandfrei, :suspect: da ich das hier schon mit meinem meuen Rechner schreibe :D

An was kann das denn jetzt wieder liegen? Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll :confused:

 

MfG Al

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...