Jump to content

MCSE 2003 Security


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

werde am montag einen lehrgang (6 monate vollzeit) zum mcse 2003 security beginnen.

 

wie kann man sich am besten auf die prüfungen (sind ja immerhin 8) vorbereiten?

welche bücher sind empfehlenswert, reichen die moc-unterlagen aus?

wo gibt es prüfungsfragen zum üben?

wo gibt es software mit prüfungssimulation?

welche adressen im netz sind die besten?

 

ich danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo geak23,

 

auch wenn ich noch nicht allzu lang hier im Forum herumschleiche, hab ich doch einige wertvolle Antworten auf deine Fragen entdecken können. Ich würde dir den etwas umständlichen, aber dafür um so erkenntnisreicheren Weg der eigenen Suche im Forum nahe legen.

 

Als MCT hätte ich eigentlich nur zwei Tipps:

 

- quetscht den Trainer aus (auch wenn er nichts zu den eigentlichen Prüfungen sagen darf, kann er doch an bestimmten Stellen auf Schwerpunkte hinweisen und Themen ergänzen, die prüfungsrelevant sind, aber nicht im MOC erwähnt werden)

 

- versuche so viel wie möglich an den Testmaschinen "rumzuspielen" und nicht nur die Übungen lt. MOC zu absolvieren. Die Erfahrung zeigt, dass man sich besser erinnert, ob bestimmte Wege und Möglichkeiten existieren, wenn man sie selbst genutzt hat.

 

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

 

Schönes Wochenende wünscht Steffuzius

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Du solltest Dir mal die dicken Grünen von MS ansehen, in denen findest Du alles Wissen für die Prüfungen!

 

http://www.edv-buchversand.de/mspress/default.asp

 

Einfach die Prüfungsnummer, z.B. 70-270 eingeben.

 

Für die 70-270 solltest Du auch schon mal in das Buch für die 70-290 reinlesen, aus dem Bereich werden auch Fragen gestellt!

Link zu diesem Kommentar

8 Prüfungen in 6 Monaten find ich heftig - vor allem wenn man den Stoff richtig kapieren will, aber machbar. Das Ergebnis ist aber abhängig vom Lerneifer und vor allem der Erfahrung. MOC-Ordner alleine reicht definitiv nicht, du brauchst schon noch Sekundärliteratur. Ob die dicken grünen von MS ist Geschmacksache. Ich hab bei NT4 Sybex und MS-Press und beim 2000er Track die Literatur von Markt und Technik genutzt - gibts aber leider noch nicht für den 2003er Track. Da sind auch Übungsaufgaben zu den einzelnen Kapiteln drin. Reine Übungsaufgabenanbieter (kommerzielle Anbieter) darf ich dir hier nicht nennen. Aber irgendjemand in eurem Kurs wird sowas schon in Erfahrung bringen. Dann als nicht kommerzielle Seite darf ich vielleicht (darf ich wirklich???) http://www.schoe-berlin.de nennen. Ansonsten, genau an die 2 Punkte von Steffuzius halten. Am besten ist es dann, euer Trainer hat auch praktische Erfahrung und kann aus dem "Nähkästchchen" plaudern. Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg und gute Trainer, weil auch da gibt es Unterschiede. Bei den MOCs die ich belegte, hab ich immer gute Trainer erwischt. Habe von Kollegen aber auch schon anderes gehört. Aber auch dabei ist es wie überall im Leben - da wo Licht ist, gibts auch Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...