Jump to content
Sign in to follow this  
TiTux

Schema für Server 2003 aktualisieren

Recommended Posts

Servus!

 

Wir möchten in unsere bestehende Win2000 Domäne (2 DC's) einen Windows 2003 Server aufnehmen und ihn auch zum DC machen.

Dafür muss ich ja das Schema updaten. In diesem KB-Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;325379 (man muss weit runterscrollen, wo es erst interessant wird, es fängt bei "Exchange 2000 in Windows 2000-Gesamtstrukturen" an) wird darauf hingewiesen, dass weitere Vorkehrungen getroffen werden müssen, wenn ein Exchange 2000 Server im Netz ist.

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Irgendwie erschlägt mich dieser Artikel etwas, da es viele Szenarien gibt. Bei uns ist es jedenfalls so, dass ich noch KEIN adprep /forestprep ausgeführt habe. Also müsste ich nach diesem Szenario vorgehen:

 

"Szenario 2: Exchange 2000-Schemaänderungen werden vor der Ausführung des Befehls adprep /forestprep hinzugefügt"

 

Auf der anderen Seite wird ein paar Zeilen oben drüber geschrieben, dass es zu "keinen" entstellten Attributen kommt, wenn man das SP3 für Exchange installiert hat, was bei uns der Fall ist. Nun verstehe ich leider nur noch Bahnhof, denn ich weiß nicht mehr, ob ich dann überhaupt die Vorgehensweise wie in Szenario 2 beschrieben durchführen muss.

 

Ich hoffe, dass ihr meinen Text irgendwie verstanden habt und bin für jeden Tip dankbar,

 

Gruß TiTux

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...