blauman 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 hallo! und schon wieder brauch ich euch! beim lesen der log dateien fielen mir codes mit der nummer 55,56 auf. bei der code beschreibung steht das es sich um Rogue-Servererkennungsinformationen handelt. nun meine (vieleicht dumme :p ) frage:was sind Rogue-Servererkennungsinformationen und was tun (oder nicht ) sie. danke blauman Quote Link to comment
freak04 10 Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Hallo, Rogue-Servererkennung Rogue = Schurke Diese Funktion verwendet der W2k DHCP-Dienst (und W3k) und sie dient zur Erkennung von DHCP-Servern die nicht im AD autorisiert sind. Beim Starten eines DHCP-Servers im Netzwerk wird das AD abgefragt und IP-Adressen verglichen (IP DHCP-Server und IP autorisierter DHCP). Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, wird der DHCP-Server autorisiert und der Systemstart wird durchgeführt. Wird keine Übereinstimmung festgestellt wird der Server als "Schurke" identifiziert und der DHCP-Dienst wird automatisch beendet. Guckst Du auch noch hier ... http://www.microsoft.com/germany/library/partner/doc/dhcp.doc mfg Quote Link to comment
blauman 10 Posted August 13, 2004 Author Report Share Posted August 13, 2004 hi danke freak04 blauman Quote Link to comment
Recommended Posts