Jump to content
Sign in to follow this  
weide_1

SP2 + Benutzer-Manger NT

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe auf meinen XP-Client SP2 installiert! (Läuft fast alles ohne Probleme) aber...

 

Der Benutzer-Manger bringt folgende Fehler beim öffnen eines Users:

 

Der folgende Fehler ist aufgetreten, als sie auf die Eigenschaften des Benutzers zugegriffen haben.

Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Die benutzereigengschaften können jetzt nicht bearbeitet oder angezeigt werden!

 

Ist euch das Problem bekannt???

Share this post


Link to post

Kenne ich....

 

 

Hast du eine Verknüpfung auf den "usrmgr.exe" auf einem NT 4.0 PDC/BDC? Hatte nähmlich den selben Fehler...

 

Wenn ja, ich würde langsam eine Migration auf aktuellere Server Systeme in Betracht ziehen.

 

Gruss

 

 

P.S.: Wenn es nur ein NT 4.0 Member Server ist, dann kannst du auch einen MMC mit Computerverwaltung auf den Server, und dann unter Benutzer die User/Gruppen definieren....(Benutzer Snap-in funktioniert, alle anderen nicht!)

Share this post


Link to post

@Velius!

 

Ja, die Verknüpfung habe ich!

Aber wie kann ich den nun den User-Manager öffnen?

 

Die Migration ist in der Weihnachtszeit gedacht! Die ganze Zeit haben wir uns davor gestreubt! doch jetzt ist es halt so weit!

Share this post


Link to post

Hi

 

Versuchs doch mal so rum..

 

Kopiere die Dateien

 

"c:\winnt\system32\usrmgr.exe"

"c:\winnt\system32\usrmgr.cnt"

"c:\winnt\system32\usrmgr.hlp"

 

des NT Servers in den Windows\system32 Verzeichnis, und versuche das Gleich nochmal. (Natürlich aus deinem Verzeichnis starten!!)

 

Ich habe das 'mal gemacht, bevor mir die Idee gekommen ist, blos eine Verknüpfung auf die *.exe des Servers zu erstellen..

 

Ansonsten kann ich nur sagen, SP2 vielleicht deinstallieren....

Share this post


Link to post

Danke! Das mit den ResourceKit hat leider weniger funktioniert!

 

Aber der Tip mit den drei Dateien war echt Gold wert!

 

Danke, auch für die schnelle Antwort

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...