Jump to content

Schule vs. Ausbildung


patch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du solltest einfach wissen was du willst wenn du jetzt eine praxis naha Ausbildung hast, hast du gute chancen einen Job zu bekommen da du einfach weißt wie es auf der Strasse aussieht, denn was bringt es dir denn wenn du irgendwann mit 30 oder noch älter fertig bist mit einem Studium und dann einfach den einstieg nicht mehr findest weil du der totale theoreticker bist und einfach garnicht weiß was man auf der strasse braucht und was nicht!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lockhead

Du solltest einfach wissen was du willst wenn du jetzt eine praxis naha Ausbildung hast, hast du gute chancen einen Job zu bekommen da du einfach weißt wie es auf der Strasse aussieht, denn was bringt es dir denn wenn du irgendwann mit 30 oder noch älter fertig bist mit einem Studium und dann einfach den einstieg nicht mehr findest weil du der totale theoreticker bist und einfach garnicht weiß was man auf der strasse braucht und was nicht!

 

Sorry, aber das interessiert einfach nicht, ob jemand Theoretiker oder Praktiker ist. Wichtig sind alleine die Scheine.

Wenn da irgendwo ein Diplom ist, wo draufsteht, das du bestimmte, im Studium verlangte Dinge konntest und du einen Hochschulabschluß hast, ist das wichtiger, als wenn du Praktiker bist, der sich alles selbst beigebracht hat. Das ist in Deutschland nun mal so. Und seien wir doch mal ehrlich - die Informatik-Studiengänge sind nicht alle völlig verkopft. Einige sind sogar sehr gut - und je nach Zweck lernt man dort exakt das, was man später für einige Dinge benötigt.

 

Ich bin Praktiker - hab mir eigentlich alles selbst beigebracht (mit nicht grad wenig Hilfe hier auch vom Board) und ich merke selbst immer wieder, das mir die Grundlagen fehlen. Und die bekommt man im Studium z.b. auch eingetrichtert.

 

Insofern ist das, was du da oben geschrieben hast, eher etwas für mittlere Posten. Richtig Geld verdienen aber leider nur ausgebildete Informatiker und einige wenige, die sich über Jahre und einen weitaus längeren Weg "hochgedient" haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...