Jump to content

Netzwerkverbindung - Glasfaser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bei einem Netzwerk eine Strecke von ca. 300m zu überbrücken. Derzeit läuft die Verbindung über Analogmodem und Einwahl auf dem Server. Da aber sehr große Datenmengen übertragen werden dauert das ewig...

 

Ich habe jetz gesehen das schon eine Verbindung mit Glasfaserkabel besteht (noch nicht auf RJ45 umgesetzt) und deswegen sehe ich eigentlich keine Probleme mit einem Medienkonverter das Signal auf mein RJ45 Kabel zu bekommen....

 

Das einzige Problem ist das ich sowas noch nie gemacht habe und es eben sofort funktionieren muss.....hat jemand schon Erfahrung gesammelt oder davon gehört? Gibt es irgendwas zu beachten? Welche Medienkonverter könnt Ihr empfehlen?

 

Danke!

Link to comment

so...

 

Willst du bei jeden Standort ein eigenes Subnetz oder ein grosses!

 

nein ich mach ein großes, es sind eh nur 5 bis max. 8 Clients im Netz und da lohnen sich Subnetze einfach nicht...

 

 

Sonst Poste doch mal den Link von deinem Angebot, dann können wir besser helfen!!

 

na aber sofort.....http://www.flexist.de/m4250615.htm

 

ist zwar etwas über 150€ aber das wäre einer den ich mir vorstellen könnte......

 

cu

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...