Jump to content
Sign in to follow this  
Marco_AC

servergespeicherte Profile - Problem/Frage

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im Netzwerk auf einem W2k3 Server servergespeicherte Profile eingerichtet. (ohne vorkonfiguriertes Profil - sondern bei Anmeldung wird Profil gemäß der Usereinstellung erstell). Das funktionierte sehr gut, bis ich feststellte das nicht alle Einstellungen die der User vornimmt auf dem Server abgespeichert werden. Somit z.B. die kompletten Desktopeinstellungen - auf jedem Rechner auf dem der User sich anmeldet bekomt er die Defaulteinstellungen und muß seinen Desktop aufwendig neu einrichten. Bei wiederholter Anmeldung sind die neuen Einstellungen da. Es werden aber keine Änderungen auf den Server zurückgeschrieben - aufgefallen bei Desktopverknüfungen.

Hat jemand einen Rat an was das liegen könnte. Unter W2k hatte das wunderbar funktioniert. Gruppenrichtlinien habe ich schon durchgesehen - keinen Fehler gefunden. Der Rest des Profils (Anwenderdaten etc.) werden auch 100% zurückgeschrieben außer halt Desktopeinstellungen nicht.

 

Vielen Dank für jeden Ratschlat im Vorraus

Share this post


Link to post

moin,

 

schau dir mal die Eventlogs der betroffenen Clients an. Meistens findest du dort Hinweise darauf, was und warum bestimmte Teile des Profils nicht zurückgeschrieben wurden.

 

gruß

wiggum

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...