Jump to content

komme mit dem ie nicht ins netz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi deytona

Ich denke, der 1. Schritt zu einem sorgenfreien Surfen ist eine Firewall.....

Den obligatorischen AntiVi Schutz erwähne ich jetzt nur nebenbei, obwohl der auch nicht gegen highjacking (bedingt) schützt....

Suche 'mal im Board nach FW's, gab schon ein paar Threads dazu... :) :)

Gruss

Veli

Hi

1. Musst dir den Treadlink den dir Velius gegeben hat durchlesen :D

2. Die dort erwähnten Programme zur Entfernung von Trojanern etc herunterladen und dein System checken

3. Du kannst dir nen Browserhijacker z.B. während des Surferns im Internet einfangen

Soweit ich weiß , ist nur der Internet Explorer von derartigen Hijacking Versuchen betroffen...

und wiedermal war ich zu langsam... @velius

Wenn du XP hast musst du die automatische Systemwiederherstellung deaktivieren. Systemsteuerung / System Reiter Systemwiederherstellung und dann das Häkchen bei der Systemwiederherstellung deakivieren.

hijack This zeigt dir Registry Einträge an. Auch von regulären Programmen. Also musß man hier vorsichtig sein, dass man nix falsches erwischt. Das Programm macht aber ein Backup von den entfernten Einträgen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!