Jump to content
Sign in to follow this  
behles

Sus Server

Recommended Posts

hallo,

 

hatte vor langem mal ein Problem gehabt was immer noch nicht gelöst ist wo ich auf einem W2k3 STd. einen Sus server installiert habe. Bei dem Aufruf der Seiter http://localhost/susadmin'>http://localhost/susadmin bekam ich die Meldung seite wurde nicht gefunden. Jetzt habe ich zu Testzwecken einmal einen W2k Server mit Sus installiert beim Aufruf http://localhost/susadmin funktionierte es plötzlich das ich die Seite angezeigt bekomme. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

was ist auch noch entdeckt habe ist, als ich eben auf einem W2k3 Std. auch Sus installiert habe hat er mir gemeldet das die installation erfolgreich abgeschlossen wurde. Danach ruft er ja automatisch die schon oben von mir genannte seite auf und was Stand dort Service Unavailable.

Was ist das jetzt?

Hoffe es kann mir wirklich jemand helfen bin so langsam am verzweifeln

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

hallo

 

na ich weiss nicht, also ich hatte dein problem als mein DNS nicht richtig lief, nachher nicht mehr...

 

bist du sicher dass der richtig konfiguriert ist?

 

wenn nein:

 

CMD--nslookup machen und hier posten was dort steht....

Share this post


Link to post

hallo dort steht

 

standardserver: server.domain.local

address: 192.168.0.1

 

müsste eigentlich richtig konfiguriert sein. Wie kann ich denn noch überprüfen ob es richtig konfiguriert ist und vorallem wie stelle ich es richtig ein.

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

hallo... sieht soweit gut aus... aber gib dem server eine andere IP adresse...

 

192.168.0.20 oder sowas... nur nicht grad 0.1...

 

dann geh mal noch auf start--verwaltung--dns

rechte maustaste auf deinen server--eigenschaften, im register auf überwachen klicken, als testyp beide ankreuzen, also einfache abfrage UND rekursive und dann den button "jetzt testen" klicken...

 

unten im textfeld müsste jetzt 2x erfolgreich stehen... tuts das?

Share this post


Link to post

hallo,

 

ja dort steht einfache abfrage erfolgreich und rekursive Abfrage erfolgreich.

 

Für was brauch ich das. Sollte ich das immer Aktivieren

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Gib doch mal statt localhost die ServerIP ein. Hab bei mir das gleiche Phänomen.

Komisch nur dass vom Client aus der Aufruf per fqdn kein Problem darstellt. Liegt evtl. am IIS?!

 

Jochen

Share this post


Link to post

hatte ja auch schon gedacht das es am iis liegt. Mit der Ip des Server oder auch vom client aus funktioniert es auch nicht

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Evtl. auch in Kombination mit der "verstärkten" Systemsicherheit von W2k3. Probier mal dem IIS Dienstkonto das Recht der lokalen Anmeldung zu geben.

Hab ähnliches mal in Verbindung mit OWA aufgeschnappt.

 

Jochen

Share this post


Link to post

wann soll den eigentlich der WUS raus kommen. Ich hab mal was gelesen der soll auf 2005 verschoben wurden sein. Weil wenn der in den nächsten wochen raus käm wäre es ja **** sich noch mit dem sus zu befassen

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

... Du hast wohl noch genug Zeit für den SUS :D Is ja auch nicht viel dabei, der Zugriff ist alles W2k3 bzw. vor allem IIS Sache.

 

Jochen

Share this post


Link to post

Leider nicht, kenn mich mit dem IIS auch nur oberflächlich aus. Aber hier im Board gibt´s doch bestimmt den Eine oder Anderen der sich hier besser auskennt.

 

Jochen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...