Jump to content
Sign in to follow this  
ziolko

Frage zu Prüfungen

Recommended Posts

Hallo,

 

die Frage kann mir doch bestimmt so ziemlich jeder von euch beantworten denk ich mal ;-)

 

aber sorry, bin Neuling.....

 

Die MSCE Prüfungen, sind die immer zum ankreuzen oder muss man dabei auch selbst Antworten formulieren? Ich weiss nur dass es halt immer eine oder mehrere Antworten gibt, aber die erkennt man ja am schirm denk ich mal oder? Also will einfach nur wissen ob man auch Antworten eintippen muss usw...

 

und vielleicht noch ob man (kenne ich halt aus meiner NetG-Lernsoftware) auch Aufgaben erledigen muss, z.B. Festplatte partitionieren usw....

 

 

ach so... vielleicht noch eins... meine die Prüfungen zu MCSE 2000 (möglicherweise ja anders wie in 2003?)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ziolko

Die MSCE Prüfungen, sind die immer zum ankreuzen oder muss man dabei auch selbst Antworten formulieren? Ich weiss nur dass es halt immer eine oder mehrere Antworten gibt, aber die erkennt man ja am schirm denk ich mal oder? Also will einfach nur wissen ob man auch Antworten eintippen muss usw...

 

Du hast mehrere Antworten vorgegeben, von denen eine oder mehrere stimmen. Das steht am Ende der Frage (Wählen Sie die passendeste Antwort; Wählen Sie zwei Antworten; Wählen Sie alle zutreffenden Antworten

 

und vielleicht noch ob man (kenne ich halt aus meiner NetG-Lernsoftware) auch Aufgaben erledigen muss, z.B. Festplatte partitionieren usw....

 

Es gibt keinerlei solche Sachen, einzig kann es in der Fragestellung sein, dass Du die Richtige Checkbox anklicken mußt oder einen Rechner in einer Skizze markieren mußt

 

Welche Prüfung willst Du denn machen?

Share this post


Link to post

danke für die ultra-schnelle antwort erstmal....

 

also als erstes ist in meinem "Lernplan" die 70-210 und die 70-215 angegeben, weiss aber eh nicht so recht grad ob das eine oder zwei Prüfungen sind????

 

Welche macht man den "normalerweise" so als erstes oder ist das unterschiedlich?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ziolko

danke für die ultra-schnelle antwort erstmal....

Gerne, Gerne!

 

also als erstes ist in meinem "Lernplan" die 70-210 und die 70-215 angegeben, weiss aber eh nicht so recht grad ob das eine oder zwei Prüfungen sind????

 

Das sind durchaus verschiedene Prüfungen auch wenn sich sehr wenige Fragen überschneiden.

 

Welche macht man den "normalerweise" so als erstes oder ist das unterschiedlich?

 

Das hängt davon ab, was Du machen möchtest. Aber es stimmt, "normalerweise" kommt die Workstation Prüfung, dann die Server Prüfung und dann die restlichen Prüfungen.

Share this post


Link to post

Das sind durchaus verschiedene Prüfungen auch wenn sich sehr wenige Fragen überschneiden.

 

also mein Kursplan ist halt in 7 Kurse aufgeteilt

zum ersten gibts keine Prüfung

der zweite ist 70-210 + 70-215

3. 70-216

4. wird in meinem Lehrplan nicht angezeigt :-( mann-o-mann *kopfschüttel*

5. 70-219

6. 70-221

7. 70-222

 

Dann müsste der MSCE 2000 fertig sein oder gibts noch andere Prüfungen für den MCSE? hab da leider wenig Ahnung, hab erst vor kurzem angefangen...

 

 

Das hängt davon ab, was Du machen möchtest. Aber es stimmt, "normalerweise" kommt die Workstation Prüfung, dann die Server Prüfung und dann die restlichen Prüfungen.

 

also ich mach halt bei GFN e-Learning mit CDs mit Lernsoftware von NetG. Schon mal gehört?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ziolko

Dann müsste der MSCE 2000 fertig sein oder gibts noch andere Prüfungen für den MCSE? hab da leider wenig Ahnung, hab erst vor kurzem angefangen...

also dort findest Du die Info zu mcse und alle Prüfungen

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/requirements.asp

 

also ich mal halt bei GFN e-Learning mit CDs mit Lernsoftware von NetG. Schon mal gehört?

 

Nein, aber auch wenn mich nun einige steinigen werden, ich habe von ****** und ******** Prüfungs CDs, die teilweise verdammt nahe an der echten Prüfung sind.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ziolko

bist du schon lange dabei? wieviel prüfungen hast den so schon absolviert? wie lange gehen die denn so ca. ??

 

Ich habe vor vier Jahren die NT MCSE Schiene gemacht (Wks, Server, Server Enterprise, Network Essentials, TCP/IP und Exchange) und bin gerade dabei auf 2000 zu "aktualisieren", da ich die Megaprüfung versemmelt habe. Heute habe ich die 70-216 geschafft und vorher die 70-210 und 70-210 bestanden.

Share this post


Link to post

na dann aber trotzdem glückwunsch von meiner seite....

 

 

was ist den die "megaprüfung"?? direktes update NT4 auf 2000?

Share this post


Link to post
Original geschrieben von ziolko

na dann aber trotzdem glückwunsch von meiner seite....

was ist den die "megaprüfung"?? direktes update NT4 auf 2000?

 

Vielen Dank

 

Candidates who passed Windows NT 4.0 Exams 70-067, 70-068, and 70-073 had the option to take the comprehensive Exam 70-240, "Microsoft Windows 2000 Accelerated Exam for MCPs Certified on Microsoft Windows NT 4.0." By passing this exam, candidates met the following MCSE exam requirements: Exam 70-210, 70-215, 70-216, and 70-217. Exam 70-240 is no longer available. See the Discontinuation of Exams notice for more details

 

Exam 70-240:

Microsoft Windows 2000 Accelerated Exam for MCPs Certified on Microsoft Windows NT 4.0

 

Das war eine Hammerprüfung: der Stoff aller Änderungen von NT auf 2000 (das kamen ja nur z.B. Active Directory, DNS als Standardnamensauflösung und VPN dazu)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von JKRambo

Das war eine Hammerprüfung: der Stoff aller Änderungen von NT auf 2000 (das kamen ja nur z.B. Active Directory, DNS als Standardnamensauflösung und VPN dazu)

 

ja ist ja wirklich nur ne kleinigkeit, besonder AD halt ;-)

 

machst du das eigentlich an den weekends oder vollzeitkurs oder wie?

 

ich machs wie gesagt mit e-Learning daheim, meistens am Wochenende und halt so wie jetzt im Urlaub....

Share this post


Link to post

ich ziehe mir am Wochenende die grünen MS Bücher rein, dann schaue ich mir eine Lernsoftware an und schaue mir die Kapitel, in denen ich schwächer bin erneut an. Irgendwann fühle ich mich dann bereit zur Prüfung und trete an.

Andere lernen einfach die Prüfungssimulationen auswendig und hoffen, dass die Fragen wirklich ident sind.

Share this post


Link to post

ja das ist momentan bei mir der fall, weil meine bücher noch nicht da sind, hoffe echt die kommen bald.... ich denk mal da steht dann so ziemlich alles drin oder? weil mit der lernsoftware wird sicher nicht alles abgedeckt, ich muss auch immer solche online-tests bei gfn machen, zur überprüfung usw.. und da sind dann auch einige fragen dabei die in der lernsoftware gar nicht angesprochen wurden, heut z. b. speicherabbilder usw....

 

naja, ich hoff auf jeden fall auf die bücher und das das dann mein wissen kompletiert.....

Share this post


Link to post

ja, bin system- und netzwerkadministrator, und meine hauptaufgabe ist eigentlich unser Active Directory zu verwalten... und bei dir?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...