Jump to content

Installieren mit Fasttrack Raid-0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lade Dir das BIOS-Update herunter. Im Archiv liegt eine readme.txt. Hier ist alles beschrieben. Du brauchst eine DOS Boot-Diskette, das Flashprogramm und die binary. Falls Dein Controller schon die Bios-Version 2.00.0.33 hat, brauchst Du Dir aber die Arbeit nicht zu machen. Im übrigen habe ich solche Controller auch unter W2K3-Server im EInsatz und noch kein Problem gehabt. Die Meldung "Es wurde keine Festplatte gefunden" erscheint wenn F6 für die Installation eines RAID-Treibers nicht rechtzeitig gedrückt wird. Wenn Du die Original-Treiber-Diskette hast müsstest Du eigentlich in ein Auswahl-Menü mit Treibern für verschiedene Conroller von Promise kommen. Siehst Du diese Auswahl und tritt Dein Problem anschließend auf?

Link zu diesem Kommentar

lade Dir bitte die Date von hier runter: http://www.promise.com/support/download/download2_eng.asp?productId=8&category=bios&os=100

 

Dann entpacken und die Dateien auf eine Dos-Boot-Diskette kopieren.

 

Wenn Du gebootet, hast gib PTIFLASH ein, wähle option 2 "Update BIOS from File" und gib a:\bios.bin als file name an. Pfad und Dateiname müssen stimmen, sonst gibt's eine Fehlermeldung. Dann Restart und das neue Bios sollte drauf sein.

 

Was für Festplatten hast Du wie angeschlossen und wie gejumpert? Gerade bei WD-Platten ist es manchmal schwierig.

 

Viel Glück

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

evtl. ist das flash utility zu neu. Benutze mal das Programm von den orig. Datenträgern und versuche es noch mal. Wie sind die WD-Platten gejumpert? Versuche mal die Jumper komplett zu entfernen und je eine Platte pro Kanal zu betreiben. Hier stehen auch noch einige Tipps: http://www.promise.com/support/file/installguide/5_Troubleshooting%20Tips%20FastTrak100-TX2-TX2000.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...