Torsten.neu 11 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hallo, ich weiss dass es zu meinem Problem bereits einige Beiträge gibt. Jedoch hat mir bisher keiner weiter geholfen und im Inet hab ich auch noch nichts passendes gefunden. Ich möchte ein Gruppenabhängiges Login-Script erstellen. Es soll einfach nur abfragen ob der User der sich anmeldet beispielsweise in der Gruppe Buchhaltung ist. Falls ja kriegt der User ein bestimmtes Laufwerk. Kann mir jemand sagen wo ich hierfür ein Beispiel finde? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Meinst du jetzt bei nem 2000 Server? Mach doch einfach in der AD ne neue OU für jede Gruppe und definiere dann über die Gruppenrichtlininen ein logon script welches ein Netzlaufwerk für die bestimmte Gruppe verbindet! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ja ich meine unter 2000 Server. Ich möchte dies über ein Loginscript abhandeln. Ist mir ehrlich gesagt lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ok da kann ich dir allerdings jetzt nicht mehr helfen! :( Mit den OU`s ists halt die gängiste Variante sag ich jetzt einfach mal! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hi, ifmember.exe ist dein Tool. Damit kannst du prima die Gruppenzugehörigkeit abfragen. Ist im Resource Kit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 6. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2004 Ganz genau! Kann dir ja doch helfen :D hier ein beispiel code ifmember Buchhaltung if errorlevel 1 goto juhu exit :juhu net .... die ifmember.exe bekommst du einzelnt auch noch hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=07c2f6d7-815e-4fa0-9043-4e4635ccd417&DisplayLang=en einfach ins system32 verzeichnis kopieren oda den pfad angeben dann klappts auch mit den gruppen! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.