Jump to content

Windows Druckerserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben derzeit bei uns ein Druckserver im Einsatz auf dem alle Netzwerkdrucker installiert sind. Daher drucken alle User über diesen Printserver.

 

Das Problem ist aber natürlich dabei das wenn der Server ausfällt alles ausfällt und keiner drucken kann. Nun möchten wir ein zweiter Druckserver zur Verfügung stellen, auf welcher ausgewichen werden kann fals der erste aus fällt.

 

Das Problem ist das wenn auf dem einen Änderungen vorgenommen werden, müssen diese auch auf dem anderen Server gemacht werden. Natürlich ist das sehr umständlich, gerade dabei können auch fehler passieren, dass bei einem etwas gemacht wird, ebi einem anderen nicht.

 

Gibt es daher eine Möglichkeit dies zu synchronisieren - also nur Drucker und Druckertreiber (Software, oder bestimmte Dateien?)?

 

Cluster hatte ich mir schon überlegt, aber für einen PrintServer doch auch wiederum etwas zu aufwendig und auch die Kosten sind recht hoch. Vor allem da W2K Server nur im Einsatz ist.

 

Für Ideen währe ich dankbar.

 

MfG

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...