Jump to content
Sign in to follow this  
hasall

MS Legacy Modem Driver - was ist das?

Recommended Posts

Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber bei Google komme ich nicht weiter...

 

Jedesmal hochfahren von Windows XP Prof. scheint im Ereignisprotokoll der gleiche Fehler auf:

 

Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

und zeitgleich (sogar zur selben Sekunde):

 

Der Dienst "Wd2ivcerdr" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

 

Wobei handelt es sich eigentlich beim "MS Legacy Modem Driver"? Hat das wirklich etwas mit einem Modem zu tun? Modem habe ich nämlich keines - stattdessen einen ADSL-Zugang (dazwischen ein Netgear Router).

 

Und unter "Wd2ivcerdr" findet sich weder etwas auf meiner Festplatte, noch unter Google... :-(

 

Hannes <ratlos>

Share this post


Link to post

Danke für die rasche Antwort und den Link!

 

Hmmm - es gibt da in meiner Registry Einträge, die sowohl "Legacy" als auch "Wd2ivcerdr " enthalten:

 

SYSTEM/Root/LEGACY_WD2IVCERDR/0000

 

Services/Wd2ivcerdr

 

...und ein paar mehr.

 

Aber was ist das? Kann ich diesen Eintrag einfach löschen? Könnten diese Einträge etwas mit einem Fritz!-Modem zu tun haben, das ich mal hatte? Die Treiber habe ich damals zwar deinstalliert, aber vielleicht war die Uninstall-Routine nicht sauber genug...

 

Danke nochmals!

 

Hannes

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...