Jump to content
Sign in to follow this  
Holti

Fehler beim Aufruf der Komponentendienste!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Win2000 Server und den Komponentendiensten.

Wenn ich auf Verwaltung -> Komponentendienste -> Computer klicke bekomme ich regelmässig den Fehler "Fehler beim Verarbeiten des letzten Vorgangs. Fehlercode 8004E00F - COM+ konnte keine Daten mit dem Microsoft Distributed Transaction Coordinator austauschen."

Im Ereignisprotokoll steht nichts darüber und auch wenn ich nach dem Fehlercode suche finde ich nichts!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte wo das Problem liegt.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruss Holti

Share this post


Link to post

hi,

 

dein prob ist in den newsgroups auch mehrmals vertreten.

es scheint dazu bislang keine ultimative lösung zu geben.

du könntest aber mal folgendes probieren:

- sicherstellen, dass msdtc läuft

- http://groups.google.de/groups?q=8004E00F+COM%2B&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=MDA9ujA%24DHA.612%40cpmsftngxa06.phx.gbl&rnum=1

- http://www.jsiinc.com/SUBJ/tip4500/rh4593.htm

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...