Jump to content
Sign in to follow this  
dan2511

Citrix Prob unter AIX

Recommended Posts

Hallo leute,

 

folgendes problem… ich habe hier unix rechner auf denen ein citrix ica client installiert ist. Wenn ich diesen starte und den windows explorer öffne, habe ich immer die ordner ansicht. Wenn ich die ansicht umstelle auf details, dann geht das auch, nur am nächsten tag ist es wieder zurück gesetzt. Gibt’s nen trick, wo man die ansicht ständig auf details gesetzt lassen kann?

 

Gruss dan

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das sollte normal wie folgt gehen: Stelle es auf Details, klick dann auf "extras", "Ordneroptionen" dort auf die Registerkarte "Ansicht" und dann auf den Button "Wie aktueller Ordner".

 

Hoffe ich kontte Dir helfen!

 

Gruß

 

HG

Share this post


Link to post

Das Profil ist ja Server basierend. In diesem Profil müsste es eine NTUSER.dat oder NTUSER.man geben.

Falls die *.man heißt, ist das Profil schreibgeschützt. Vielleicht liegt es daran?

Evtl. dann mal umbennen!?

Share this post


Link to post

wenns ne man wäre, dann könnte man es überhaupt nicht schreiben... das profile wird aber geschrieben, nur am nächsten tag wieder zurück gesetzt...

Share this post


Link to post

aha... ich glaub ich hab was gefunden... kanns jemand bestätigen??? damit ichs meinem chef vorlegen kann?!

 

 

durch den "klassischen Desktop" kann die Ansicht Details leider nicht mehr dauerhaft eingestellt werden.

Das ist seit WinWIn so. Nur Anwender mit lokalen Adminrechten können das, daher fällt das den Admins nicht weiter auf. Dieser Bug seitens MS läßt sich leider Stand heute nicht umgehen.

Der Anwender kann die Ansicht zwar ändern, dauhaft wird sie aber nicht übernommen :-(

Share this post


Link to post

Was meinst du mit "das ist seit WinWin so" :confused:

 

Ich kann das nicht bestätigen, bei meinem TS kann man die Ansicht auf Details stellen und das bleibt so. Es sind W2K Server...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...