Jump to content
Sign in to follow this  
xtragood

Serverseitige Benutzerprofile

Recommended Posts

Hallo Leutz,

 

noch mal eine Frage zu den o.a. Profilen.

Konfiguriert sind unsere Profile schon etwas länger über AD.

Hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider bekomme ich seit ein paar Tagen bei einem Account eines Users und meinem Account bei der 1. Anmeldung die Fehlermeldung, daß das Netzwerkprofil nicht verfügbar wäre...

Nach ab-/anmelden wird das Profil wieder gefunden.

Nach einem Neustart des Rechners -> gleiches Problem...

 

Hat jemand einen Tipp???

Share this post


Link to post

Hm...das hab ich mir auch schon gedacht.

Nur leider hatte ich diese Option schon auf "Aktiv" gesetzt, bevor ich die Profile serverseitig konfiguriert habe...

Wenn ich richtig verstanden habe, sollte diese Option ja auf "Aktiv" gesetzt werden um "Fast Logon Optimization" zu deaktivieren?!

Share this post


Link to post

Ok...das Problem war wohl keins.

Ist mal da und an anderen Tagen mal nicht, taucht mal bei dem einen User auf und sonst bei nem anderen. Wie ein Geist, der versucht User zu ärgern :D

 

Noch eine andere Frage:

Wie behandelt Windows denn die sogenannten "roaming profiles"?

 

Genauer:

Ich speichere eine Datei auf nem Notebook auf'm Desktop, die gleiche Datei speichere ich auf ner Workstation, aber mit anderen Änderungen. Wie behandelt Windows die 2 verschiedenen Versionen im Hinblick auf das serverseitige Profil?

 

Was mir auch schon helfen würde:

Eine Node von Windows, wo ich mich mal darüber selbst schlau machen kann (leider noch nix gefunden...)

 

Danke schonmal...!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...