Jump to content
Sign in to follow this  
NiveaForMen

No_more_irp_stack_locations

Recommended Posts

Hallo, ich habe beim booten von XP das vielerorts bekannte Bluescreen-Problem "NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS".

 

Habe mich im Internet durchgewühlt und den oft gegebenen Ratschlag ausgeführt und in der Registy folgenden Eintrag eingefügt: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\IrpStackSize

und den Wert Schrittweise erhöht bis 13.

 

Trotzdem erscheint jedesmal beim Start den Bluescreen.

- keine neue Hardware / Software installiert

- XP lief sauber, Problem trat ohne Vorankündigung auf

- Hatte dieses Problem bereits 3x vorher! Jedesmal hat nur eine komplette Neuinstallation genützt.

- Letztes mal Installation auf fabrikneuer HD

- System lief ca. 6 Monate ohne Probleme.... bis heute.

- Habe bei früherer Gelegenheit Treiber de-installiert, Hardware ausgebaut, Software de-insalliert ---- erfolglos.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Tippe auf einen Hardwarekonflikt. Wie finde ich heraus, welche Hardware beteiligt ist, und warum so lange reibungslos funtkioniert hat und plötzlich nicht mehr?

 

Fragen:

- In der Registry hat es neben dem oben erwähnten Eintrag "CurrentControlSet" auch die Einträge "ControlSet01" und "ControlSet02" mit den selben Einträgen. Hat das was (schlechtes) zu bedeuten?

- XP generiert ein dump-file. Wie kann ich das öffnen, kann ich damit was anfangen?

 

Ich danke euch für Tips und Anregungen.

Jürg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...