Jump to content

NiveaForMen

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About NiveaForMen

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich habe beim booten von XP das vielerorts bekannte Bluescreen-Problem "NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS". Habe mich im Internet durchgewühlt und den oft gegebenen Ratschlag ausgeführt und in der Registy folgenden Eintrag eingefügt: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\IrpStackSize und den Wert Schrittweise erhöht bis 13. Trotzdem erscheint jedesmal beim Start den Bluescreen. - keine neue Hardware / Software installiert - XP lief sauber, Problem trat ohne Vorankündigung auf - Hatte dieses Problem bereits 3x vorher! Jedesmal hat nur eine komplette Neuinstallation genützt. - Letztes mal Installation auf fabrikneuer HD - System lief ca. 6 Monate ohne Probleme.... bis heute. - Habe bei früherer Gelegenheit Treiber de-installiert, Hardware ausgebaut, Software de-insalliert ---- erfolglos. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Tippe auf einen Hardwarekonflikt. Wie finde ich heraus, welche Hardware beteiligt ist, und warum so lange reibungslos funtkioniert hat und plötzlich nicht mehr? Fragen: - In der Registry hat es neben dem oben erwähnten Eintrag "CurrentControlSet" auch die Einträge "ControlSet01" und "ControlSet02" mit den selben Einträgen. Hat das was (schlechtes) zu bedeuten? - XP generiert ein dump-file. Wie kann ich das öffnen, kann ich damit was anfangen? Ich danke euch für Tips und Anregungen. Jürg
×
×
  • Create New...