Jump to content

Backup läuft nicht über Nacht durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Win NT Workstation.

Ich will mit einer Backupsoftware bestimmte Verzeichnisse von diesem PC mitsichern. Ich kann das Verzeichniss ohne Probleme über den Netzwerkpfad einbinden und sobald ich das Backup sofort starteläuft es ohne Probleme durch.

Probleme gibt es, erst wenn der PC mit dem gesammten Backup nachts mit gesichert werden soll, da bekommt der Backupserver keine Verbindung zum besagten PC.

Meine Vermutung ist, dass der PC in einen Standbymodus geht, aus dem er nur mit der Tastatur oder Maus geweckt werden kann. Ich habe bis jetzt allerdings keine Einstallmöglichkeinten gefunden, wo ich diese Funktion abschalten kann.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link to post
Meine Vermutung ist, dass der PC in einen Standbymodus geht

Hast du denn diese Vermutung schon überprüft? Würde ich zuerst machen. Vielleicht ist er einfach nur ausgeschaltet?

 

Da NT keien Energiesparoptionen im OS hat, kann es, wenn dem so ist, nur im BIOS eingestellt sein.

 

grizzly999

Link to post

Hallo bartosz

 

Ist vielleicht zu einfach aber ist bei Dir vielleicht das Putzfrauensyndrom am Werk ?:D

 

Was sagt das Ereignisprotokoll des Windows NT-Rechners ?

 

Der Strom des PC oder einer anderen Kompnente also HUB oder Switch hängen an einer Steckdosenleiste, und die nette Dame steckt mal schnell den Staubsauger in der Steckdose ein und dann wieder die Steckdosenleiste ein ;)

 

Hatte ich schon öfters !

 

Michael

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...