Jump to content
Sign in to follow this  
Teka

E-Mail und Internetverbindung

Recommended Posts

Hallo Internetfreunde,

 

wir haben hier folgendes Problem, manchmal ohne erssichtlichen Grund fällt bei uns die Internetverbindung aus, 30 User können dann keine Mail versenden und auch der Zugang zum Netz ist nicht möglich. Das dauert dann ca. 10 Minuten bis zu 90 Minuten bis die Verbindungen wieder, ohne dass Aktivitäten stattgefunden haben, da sind.

Wenn ich dann aber statt des Namens eine IP-Adresse eingebe, dann funktioniert die Verbindung, ich nehme dann immer die Adresse 193.99.144.71( Heise) zum Prüfen.

Kann mir jemand eine Erklärung dazu geben?

 

MfG JOJO

Share this post


Link to post

Hi,

 

wenn du die IP Adresse anpingen kannst, wie es in deinem Fall wohl scheint.. scheint ihr ein Problem mit eurem DNS Server zu haben.

 

Entweder hat euer server im Haus ein Problem oder der Server an den Ihr weiterleitet..

 

Wenn die probleme noch mal auftauchen dann nehm mal einen von der offizielen Telekom DNS Server liste und trag den mal bei euch im DNS Server als Weiterleitungsserver ein..

 

Wenns dann immernoch nicht klappt, trag den im client ein und öffne für diesen client die dns ports.. ( falls diese zu sind )

 

Damit müsste das Problem dann geloest sein bzw eingekreist sein

 

Gruss Flare

Share this post


Link to post

Hallo Flare,

 

vielen Dank erst mal für die Antwort, damit bin ich sicher einen Schritt weiter, vielleicht kannst Du mir noch einen Schritt weiterhelfen, ich finde an unserem DNS Server nicht die Stelle, an der man der man den Weiterleitungsserver einträgt, vielleicht steht da ja irgendein Unsinn drin den ich dann gerne austragen würde.

 

MfG JOJO

Share this post


Link to post

Hallo Flare und Gr@mlin,

 

vielen Dank für Eure Hilfe, in der Weiterleitung des DNS Servers stehen einige mir unbekannten IP-Adresse, ich werden diese jetzt durch die lokalen DNS -Server Adressen der T-online ersetzen und hoffe dann, das die Verbindung hält.

 

MfG JOJO

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...