Jump to content

Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze für meine Windows Updates immer die Seite auf der ich die Downloads runterladen kann und dann eigenhändig installieren kann. Heute ist mir aufgefallen, dass mir auf der anderen normalen Updateseite viel mehr Updates angeboten werden.

 

Auf meiner Seite habe ich nur noch Sprachfeatures und auf der anderen Seite gibt er mir an, dass mir noch Sicherheitsupdates etc. fehlen. Wie kommt das?

 

Kann es daran liegen, dass ich auf der Downloadseite angeben kann welches Betriebssystem ich habe?

 

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

hier die Adresse fürs automatische Update:

 

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

 

 

Und hier die Adresse für die Updates zum Downloaden:

 

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true

 

 

Also habe mir jetzt 5 Updates rausgesucht die auf der normalen Update Seite sind und finde die nicht im Windir.

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Corner

 

Also der erste Linke ist für deine lokale Arbeitstation. Die Updatesoftware sucht via Internet auf deinen PC welche Updates bisher installiert sind und gibt alle notwendigen update aus die noch nicht installiert sind, damit der User diese installieren kann. Der zweite Link ist dafür um Arbeitstationen im Netzwerk per Server und Skript upzudaten. Die Updates musst du manuell auswählen daher kann das sein das zu weniger im zweiten Link hast weil du einfach welche vergessen hast

 

Gruß

ITC-COM

Link zu diesem Kommentar

Nur damit ich das richtig verstehe eine kleine Nachfrage:

 

Auf dem zweiten Link kann ich doch die Updates auf die Festplatte ziehen. Aber welche Updates zeigt er mir denn an? Wieso zeigt er mir weniger an? Prüft er gar nicht welche Updates auf meinem PC sind?

Wie bekomme ich denn die Updates auf die Festplatte (für spätere Neuinstallation nach Formatierung), welche nicht beim zweiten Link aufgelistet werden aber beim ersten Link schon?

 

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Ich habe unter Win2003 Server die Geschichte schon mal ausprobiert. Aber leider noch nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen. Weil er die Updates als XML-Webseite zu Verfügung stellt und die Links irgendwie nicht funktionierten. Wenn du die Updates als Netzinstaller haben möchtest musst Du leider jedes Update auf der MS-Seite suchen und unter der Sprache die du benötigst runterladen. Es sind aber nicht alle verfühgbar.

 

Die Sicherheitsupdates findest Du unter KB…. z.b . KB841873

 

Der Link dazu http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8e8d0a2d-d3b9-4de8-8b6f-fc27715bc0cf&displaylang=de

 

oder Du läst Dir ne CD(kostenlos) von MS zusenden. Sind aber auch nicht alle Updates drauf.

 

Gruß

ITC-Com

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...