Jump to content

Domänenkonto wird nicht geladen ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Spezies...

 

benötige mal bitte schnell Eure Hilfe....

 

Ich habe hier einen Laptop, der beim hochfahren nicht mehr das richtige Domänenprofil lädt. Scheinbar hat er ein neues angelegt mit der Endung USER.Domäne.000. Es soll aber wieder das Konto mit dem Ordner USER.Domäne laden, also ohne die Endung .000

 

Kann ich das irgendwo einstellen ? Ansonsten wirds ja problematisch, da ich alles neu zuordnen muss (Outlook etc.) und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

 

Es handelt sich um WinXP Professional SP1.

 

Bitte schnell helfen falls möglich...DANKE !!!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hört sich aber eher danach an als ob Dein Note aus der Domäne entfernt und wieder hineingesetzt worden ist. Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit alles zu sichern aus Deinen beiden Profilen, Dein Note aus der Domäne raus, alles löschen (Computerkonto, Profile lokal und Serverseitig), anschließend das Teil wieder rein in die Domäne und Altdaten rüberkopieren.

Outlook über nen Exchange? Dann dürfte das doch kein Problem sein!

 

Hoffe geholfen zu haben,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von stefan2k1

Hi,

 

erstmal danke, aber Oulook läuft nicht über einen Exchange, die Daten sind lokal. Es muss doch möglich sein, dem XP irgendwie zu sagen, dass es beim Benutzer nicht .000 nimmt sonder wieder das ohne Endung .000, oder ? Nur die Frage wo und wie.

 

Kannst es ja mal mit "umbenennen" des Profils versuchen... *g*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein er wurde nirgends gelöscht, das ist ja das kuriose. Er verwendet den gleichen Benutzernamen wie vorher, als noch das Profil ohne .000 verwendet wurde. Das einzige was mir besonderes auffällt, ist das er den neuen Benutzer in Grossbuchstaben angelegt hat.

 

Also im Dokumente und Einstellungen gibt es jetzt:

 

benutzer.domaene

BENUTZER.domaene.001

 

Und wenn man XP startet und sich mit

 

benutzer

passwort

domaene

 

anmeldet wird das Profil BENUTZER.domaene.001 geladen, nicht das andere, das ich aber brauche.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von christian1

Hallo,

 

da du ja gemäß deines ersten Threads eine Domäne hast, sind die Benutzer in der Active Directory. Am Server unter Verwaltung - "Active Directory Benutzer und Computer" findest du die Benutzer und ihre Eigenschaften.

 

Gruß Christian

 

Da finde ich aber sicher nicht den Pfad des Nutzerprofiles auf dem jeweiligen lokalen Rechner des Users.

 

Das Problem habe ich zwischenzeitlich gelöst, indem ich die beiden Konten jeweils gegeneinander umbenannt habe, also:

 

user.domäne.001 -> user.domäne

user.domäne -> user.domäne.001

 

Seitdem gehts wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...