Jump to content

Dcpromo schlägt bei windows 2003 fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe da ein kleines Problem und zwar:

unser zweiter DC W2k03 ist uns abgeschmiert und wir haben den nun neu aufgesetzt und jetzt wollte ich ihn mit dcpromo wieder als zusätzlichen dc in die Domäne lassen und jetzt sagt er mir nach dem ausführen vom dcpromo das der angegebene Benutzer bereits vorhanden ist habe das computerkonto schon überall rausgeschmissen im DNS im AD und mit adsiedit auch aber er will nicht rein was kann ich tun??

Bitte um dringende Hilfe

hier noch mal die genaue Fehlermeldung:

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Dieser Computer konnte kein Mitglied der Domäne ... werden.

"Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden."

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs,

Danke für die schnelle Hilfe aber das kanns doch nicht sein dass ich da so tief rein greifen muss gibts da nicht eine einfachere Lösung ??? :(

 

Datensicherung haben wir aber die ist stand der letzten woche Sonntag sprich am 18.7.04 wenn ich das zurückspiele habe ich angst wegen den fehlenden einträge welchen stand macht er dann beim replizieren den alten oder den neuen

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...wenn ich das zurückspiele habe ich angst wegen den fehlenden einträge welchen stand macht er dann beim replizieren den alten oder den neuen...

Sorry, aber würdest Du Dir die Links anschauen

hätte sich diese Frage schon erledigt. :rolleyes:

 

Nochmal der Link:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/technologies/activedirectory/maintain/opsguide/part1/adogd03.mspx

 

Suche innerhalb der Seite nach:

Non-authoritative restore of Active Directory

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...