Jump to content

Netzwerk und I-Net nach reconnect trotz bestehender Online-Verbindung tot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hoffe ich finde hier Hilfe...

 

Mein System:

P4 2,26Ghz 768MBDDR

WINXP PROF mit allen Updates

 

2Netzwerkkarten (Verbunden zu XP-Rechner Freundin)

1 WLAN-Anschluss

 

WLAN-Router Vigor 2500 fungiert als DSL-Modem

 

Habe das Netzwerk(RASPPPOE) so konfiguriert das W-Lan mich mit dem Inet(DFÜ_verbindung selbst erstellt) verbindet und und meine Freundin übber meinen Rechner mit ans Inet über eine Netzwerkarte geht.

 

Rechner ist 24h on, DSL ebenso

 

FW von Sygate

Antivirus von AVG (AVG 7.0 Prof)

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Das Netzwerk funktioniert scheinbar klasse, nur nach dem 24h reconnect passiert es sporadisch (in letzter zeit immer häufiger) das der reconnect durchgeführt wurde, die Inet-Verbindung steht, aber es passiert nix... Kann keine Seite aufbauen im IE, keine Übertragungsraten feststellen...

 

Also gaukelt mir das System was vor was nicht ist...

 

Beheben kann ich dies NUR mit einem Neustart des Rechner's....

 

Ich muss dazu sagen das ich noch ein programm laufen lasse welches man Emule (selbstverständlich nur zu legalen zwecken)nennt.

 

Ich denke aber nicht das es daran liegt....

 

Ich habe auch schon die Netzwerkproblembehandlung von XP benutzt, dort kann man ja eine Diagnose starten...

 

Dort wirft er mir irgendso einen DHCP Fehler raus den ich nicht verstehe...

 

Vielleicht weiß ja jemand rat?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dieses Problem lediglich bestätigen. Ich habe selbst noch keine Lösung dafür gefunden. Und zwar scheint es so, als ob die Verbindung n korrekt abgebaut wird. Denn wenn man mal in der CommandBox "ipconfig /all" eingibt, wird die Internetverbindung mit der IP: 0.0.0.0 SN: 0.0.0.0 GW: 0.0.0.0 aufgeführt. Nach einer Neu-Installation ist alles wieder in Ordnung. Ich weiss, ist keine Lösung. Was mir noch auffällt ist, dass wir die selbe FW verwenden. Könnte ein Indiz sein. Wäre n schlecht wenn Du mal die PFW von XP aktivierst und die Sygate deinstallierst um das zu bestätigen oder zu wiederlegen.

Link zu diesem Kommentar

Die XP-Fw ist bei mir deaktiviert und die Sygate hatte ich auch schon deinstalliert...

 

Daran liegt es nicht...

 

Was ich noch festgestellt habe ist, das sich beim Neustart (Wenn das Netzwerk tot ist, also der Fehler da ist) die W-LAN verbindung verschwunden ist, aber das Lämpchen noch leuchtet (bedeutet: bestehende verbindung).

 

Ich muss dann die USB-Verbindung (W-LAN) ziehen und neustecken und schwupp ist sie wieder da und alles funzt danach wieder...

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich hatte das gleiche problem. Ich geh mal davon aus, das ICS aktiviert ist und auf Anforderung eines Rechners aus dem Netzwerk eine VErbindung erstellt.

 

Bei mir lag es daran, dass dei Einstellungen unter

InternetExplorer->Extras->InetOptionen->Verbindungen

 

so konfiguriert waren, dass "Nur wählen, wenn keine Inetverbindung besteht" markiert war. Das muss in "Keine Verbindung wählen" geändert werden.

 

Ich erklär mir das so:

ICS kommt nicht damit klar, wenn beim Reconnect gleichzeitig eine Rechner eine Verbindung anfordert

 

Probierts mal, hoffe es hilft. Ich hatte seit dem das Problem nicht mehr.

 

greetz

eandy

Link zu diesem Kommentar

Hallo ChristianHemker,

 

ich habe es nochmal kontrolliert, mein Provider erlaubt externes Linken...

 

Ich habe durch mehrere leute (bekannte) ie links aufrufen lassen, wie bei mir funktionieren die Links auch bei denen einwandfrei.

 

Haben noch mehrere hier das problem? Dann müssen wir evtl. ne andere Möglichkeit finden..

 

Danke für dein Hinweis ChristianHemker

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal nen anderen Hoster genommen:

 

Ipconfig nicht ok:

http://www.hinzi.homepage.t-online.de/Netzwerk/ipconfig.JPG

 

 

Ipconfig ok:

http://www.hinzi.homepage.t-online.de/Netzwerk/ipconfig2.JPG

 

 

Diagnose von Windows XP:

 

http://www.hinzi.homepage.t-online.de/Netzwerk/Diagnose1.JPG

 

http://www.hinzi.homepage.t-online.de/Netzwerk/Diagnose2.JPG

 

http://www.hinzi.homepage.t-online.de/Netzwerk/Diagnose3.JPG

 

 

Ich hoffe es funktioniert jetzt?

 

Danke nochmal für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...