legolas 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo! Ich möchte bei der Firma in der ich Arbeite das Netztwerk ein wenig auf forderman bringen. Diesbezüglich möchte ich den MS SBS 2003 Premium anschaffen. Jetzt habe ich da aber noch ein Paar Fragen. Welche software brauche ich um in dem Windowsnetzwerk mit ca 10 Clients ein Standart durch zusetzen (will heisen automatische software verteilung) Ist es möglich mit hilfe von PHP/mysql/Java die User Accounts für die Domaine Automatisch erstellen zu lassen? Ich habe mir das ungefähr so vorgestelt: Ein User meldet sich im Intranet(Browser) als neuer Mitarbeiter an und legt somit nicht nur ein neuen User Account für Zeiterfassung an sondern auch einen für die Domain. Was brauche ich dafür? mfg legolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hi Legolas, also Software kannst du am kostengünstigsten übers Active Directory selber verteilen. Um Scriptgesteuert Benutzer anzulegen, bist du bei MS am besten mit VBScript aufgehoben. Ob sich allerdings der Aufwand für 10 User rechnet mag ich mal bezweifeln. Vorallem mit deiner Wunschanbindung über HTTP und Zeiterfassung Zitieren Link zu diesem Kommentar
legolas 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Moin! Also da stimme ich dir zu mit 10 Usern ist das woll ein zu großer aufwand. Jedoch bin ich "nur" student und nur in den Semesterferien in der Firma. Diesbezüglich würde ich halt ganz gerne so was Programmieren ich denke auch nicht das meine Cheffe was dagegen hätte. Das wäre doch auch ganz net wenn der Cheffe ein User Anlegen und wieder löschen kann ohne sich mit dem Server auseinander setzen zu müssen. P.S Gibt es eine Anleitung wie das mit der Softwareverteilung mit Hilfe von Active Directory geht? mfg Legolas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo Du könntest dem Cheffe das Recht zuweisen das er USER anlegen und löschen kann. Dann erstellst Du ihm eine MMC, die stellst Du ihm als Link auf den Desktop und er kann Glücklich sein! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
legolas 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 jupp nur kann ich so ja keine User löschen die in der SQL Datenbank drin sind. Oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hab leider noch nicht so viel mit SQL zu tun gehabt aber ich glaub da muß ich Dir recht geben. Vielleicht kennt sich ja jemand anders damit aus! Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.