Jump to content

Wie erstelle ich eine Installations CD mit IE und Hotfix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ersetzen hab ich noch nicht hinbekommen, aber mit installieren - kein problem. ich hab sie einfach in die cmdlines.txt mit aufgenommen:

 

[Commands]

"c:\software\IE6\ie6setup.exe /q"

 

befindet sich also auf der cd im verzeichnis:

\$oem$\$1\Software\IE6\

 

g.B.

 

ach ja ... die Hotfixe

die installiere ich dann einfach mit den zich windows teilen zusammen in einer bat Datei die nach der installation ausgeführt wird (runonce in der winnt.sif). Z.B.:

 

ECHO Installiere Kummulatives Sicherheitsupdate für internet explorer SP1 vom 02.02.2004

Echo Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 2, Windows 2000 Service Pack 3, Windows 2000 Service Pack 4, Windows 98, Windows 98 Second Edition, Windows ME, Windows NT, Windows XP

start /wait %systemdrive%\Software\Patches\Q832894.exe /Q:A /R:N

ECHO.

 

die pfade musst du natürlich entsprechend anpassen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Sevus,

 

gib mal bei MS (http://www.microsoft.com/germany/default.aspx) unattended oder Winnt.sif oder cmdlines.txt als suchbegriff ein (oder auch hier auf dem Board)

auf der servercd befindet sich ein archiv namens deploy.cab (oder lade sie dir von MS herunter). extrahiere das archiv und starte das Programm setupmgr.exe. dieses Programm Erstellt dir schon ein mal ein gerüst, auf das du aufbauen kannst. wenn du nichts anderes sagst kommt dabei eine datei namens unattended.txt heraus. wenn du nachher mit dem bearbeiten dieser Datei fertig bist musst du sie nur noch unter dem namen winnt.sif ins i386-er verzeichnis speichern oder auf diskette, und bei der installation die diskette im a-laufwerk haben (wenn da eine datei namen winnt.sif ist nimmt die windows installation immer diese - egal was sich im i386 verzeichnis befindet).

 

Deine cd muss dann folgende Architektur aufweisen:

 

Root

------$oem$

------------------$1$

-------------------------Drivers

-------------------------------------net

-------------------------------------audio

-------------------------------------Video

-------------------------Software

-------------------------------------Patches

-------------------------------------IE6

-------------------------------------Winzip

-------------------------------------Java

------i386

 

in Root sind deine Startdateien (http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php - empfehlenswerter link dazu)

in $oem$ ist das unterverzeinis $1$ und die datei namens cmdlines.txt in der du die Installation von IE6 aufrufst mit :

[Commands]

"C:\software\IE6\ie6setup.exe /q"

(vergiss die anführungszeichen nicht)

 

in $1$ sind die unterverzeinisse Driver und software. diese verzeichnisse (und wenn du willst noch weitere) werden automatisch bei der installation mit auf die systemfestplatte kopiert. Alle treiberordner die der installation zur verfügung stehen sollen müssen einen eintrag in der winnt.sif haben:

OemPreinstall=Yes

DriverSigningPolicy=Ignore

OEMPnPDriversPath=\drivers\audio;\drivers\Chip;\drivers\net;\drivers\Video;

bei festplattencontroller musst du die treiber zusätzlich ins i386-Verzeichnis kopieren sonst knallts beim ersten reboot.

 

ich habe meine Batch-datei (software.bat) in der ich weitere installationen (winzip, java, patches....) aufrufe in dem ordner software. in der winnt.sif wird die dann so aufgerufen:

[GuiRunOnce]

Command0=\software\Software.bat

 

software.bat - z.B.:

ECHO Installiere Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB891711) vom 11.10.2004

start /wait %systemdrive%\Software\Patches\Windows2000-KB891711-x86-DEU.EXE /Q /M /Z

ECHO.

Echo Windows 2000 SP3, Windows 2000 SP4, Windows 98 SE, Windows 98, Windows NT 4.0 SP6A

start /wait %systemdrive%\Software\Patches\OE6.0sp1-KB837009-x86-deu.exe /Q:A /R:N

ECHO.

ECHO Installiere Java

start /wait %systemdrive%\Software\java\W2kJava.exe /s /v"/qn IEXPLORER=1 ADDLOCAL=ALL UPDATE=1 /L C:\jre.log"

ECHO.

ECHO Installiere SlowView

start /wait msiexec /i %systemdrive%\Software\SlowView\SlowView10.msi /qn

ECHO.

 

und zu guter letzt das i386 - installationsverzeichnis von windows. das kannst du dir entweder vom setupmanager noch mal erstellen lassen oder 1:1 von der CD kopieren

weiterer Link:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;155197

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...