Jump to content

Hilfe bei Neuinstallation von Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ein Bekannter von mir besitzt einen AMD Duron 1300 mit Windows 98 (er hat ihn ohne Betriebssystem gekauft und 98 selbst drauf gemacht). Da das System allerdings völlig zerschossen ist, wollte er nun gerne Windows XP haben. Beim Versuch, es drüber zu installieren, bricht die Installation nach den ersten beiden Schritten ab, der Bildschirm wird schwarz und oben links blinkt ein Cursor. Das war´s dann. Er hatte wohl auch schon mal probiert Win 2000 zu installieren, wo das selbe Problem auftauchte. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

ich würd als erstes mal das BIOS zurücksetzen wenn ich mir den PC vornehmen müsste. Keine Ahnung was da so gelaufen und geändert worden ist. Meine Elternen meinen auch immer sie hätten Ahnung von der Materie *lol*. Dann würd ich mir beim PostScreen mal genau angucken was alles so drin ist in dem Schätzchen. Wieviel RAM (Aufforderung an Dich uns das Mitzuteilen *g*), welche Plattengröße, etc...

Dann evtl. alle nicht benötigten Karten rausnehmen, und ein blankes und nacktes System installieren. Anschließend nach und nach alle Karten einzeln wieder rein und einrichten. Dauert zwar länger, ist aber in Anbetracht Deiner Lage nicht weiter verwunderlich... *hehe*

 

Viel Spaß und viel Glück beim fummeln. Und wenns nicht funktioniert, dann bitte eine komplette Konfiguration posten (CPU, RAM, HDD, Board, GraKa, Netzteil (Watt))

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...