Jump to content

Übernahme der Besitzrechte von Home-Verzeichnissen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

man man man, was hab ich eigentlich für Probleme? *hihi*

Na egal:

Folgendes, ich muss in einer Domäne mehrere Hundert Homeverzeichnisse löschen. dies gelingt mir aber nur, wenn ich die Besitzrechte als Administrator übernehme.

Da dies bei der Vielzahl der Verzeichnisse manuell einen stundenlangen Aufwand bedeuten würde, denke ich mir, das so etwas auch mittels eines vbs-scripts erledigt werden kann.

Bloß wie macht man das?

Ich hab keine, bzw. wenig Ahnung von vbs, hat jemand einen Tip für mich?

Wäre echt nett.

Thx für eure Aufmerksamkeit und Mühe

sam

thx ati975 für den Tip, diese wunderbare resource kit habe ich mir bereits am anfnag der woche runtergeladen, muss aber leider immer wieder feststellen, das die Dateien, die ich in irgendwelchen tips finde, leider nicht im Resource Kit vorhanden sind.

so auch diesmal, hast du vielleicht noch eine andere idee, wo ich dieses herbekommen kann?

thx im voraus

sam

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!