Jump to content
Sign in to follow this  
samwise63

Übernahme der Besitzrechte von Home-Verzeichnissen

Recommended Posts

hi,

man man man, was hab ich eigentlich für Probleme? *hihi*

Na egal:

Folgendes, ich muss in einer Domäne mehrere Hundert Homeverzeichnisse löschen. dies gelingt mir aber nur, wenn ich die Besitzrechte als Administrator übernehme.

Da dies bei der Vielzahl der Verzeichnisse manuell einen stundenlangen Aufwand bedeuten würde, denke ich mir, das so etwas auch mittels eines vbs-scripts erledigt werden kann.

Bloß wie macht man das?

Ich hab keine, bzw. wenig Ahnung von vbs, hat jemand einen Tip für mich?

Wäre echt nett.

Thx für eure Aufmerksamkeit und Mühe

sam

Share this post


Link to post

Hi,

 

schau mal da:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/standard/proddocs/en-us/takeown.asp

Dieses Tool ist im Resource Kit enthalten. Brauchst dir dann nur noch ein Skript basteln, dass alle Homedirs in einer Schleife durchläuft und "takeown" aufruft.

Share this post


Link to post

thx ati975 für den Tip, diese wunderbare resource kit habe ich mir bereits am anfnag der woche runtergeladen, muss aber leider immer wieder feststellen, das die Dateien, die ich in irgendwelchen tips finde, leider nicht im Resource Kit vorhanden sind.

so auch diesmal, hast du vielleicht noch eine andere idee, wo ich dieses herbekommen kann?

thx im voraus

sam

Share this post


Link to post

hi ati975,

sorry das ich dir soviel mühe mache.

ich hab zwar auch über google nach takeown gesucht, hab aber wohl download nicht mit angegeben.

vielen dank nochmal.

ich werde dir mitteilen, was draus geworden ist.

grüße

sam

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...